Green 1.1, 1991, Startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ansbacher
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.11.16 09:28
Land: Deutschland

Green 1.1, 1991, Startet nicht

Beitrag von Ansbacher » Di 01.11.16 12:20

Hallo Zusammen,

bin der Tom, 38 Jahre jung, neu hier und habe letztes Jahr Juni einen 205er Green mit 1.1L und 48Tkm im Originalzustand vererbt bekommen.
Lediglich eine von den weißen Radkappen fehlt mir; vielleicht hat ja da jemand was!?

Der Beitrag vom TE ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Es klackt nur das Relait, sonst nix!? :hilflos:

In den letzten Wochen war es schon öfter der Fall, das beim ersten anlassen der Anlasser 2-3 Mal georgelt hat und er nicht angesprungen ist.
Zündschlüssel wieder retour und beim 2. Versuch hat er wieder voll durchgezogen und sprang an.

Ich werde Heute auch mal die Steckverbindungen und Anlasser Anschlüsse prüfen!

Ich hoffe damit das Problem schnell zu lösen!

Auf eine gute Zusammenarbeit und bis zur nächsten Frage :D
LG Tom :)

Ansbacher
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.11.16 09:28
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 1.9 1991 Startet nicht

Beitrag von Ansbacher » Di 01.11.16 12:59

nochmal Ich....

jetzt sprang er sofort wieder ohne orgeln einwandfrei an!!?? Keine Spur vom "nur klacken".
LG Tom :)

Ansbacher
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.11.16 09:28
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 1.9 1991 Startet nicht

Beitrag von Ansbacher » Di 01.11.16 18:01

und wieder ich.... (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier schreibe? Ansonsten möchte ich die Mods bitten, mein Geschreibe in ein neues Thema zu verschieben!)

jetzt geht wieder gar nix! Hab sämtliche Steckverbindungen geprüft und eingesprüht! Am Anlasser selbst auch alles fest und keine Blumenwiesen an den Kabelanschlüssen!
Kann es der Anlasser selbst sein?

Nochmal Daten zum 205er.

205 Green, Bj. 1991, Typ 20 C, Motor 20 CH D2 (TU 1M/Z) 1.1L

Wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar!

LG Tom
LG Tom :)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: 205 GTI 1.9 1991 Startet nicht

Beitrag von Horst B » Di 01.11.16 18:14

Ja, kann der Anlasser selbst sein...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Ansbacher
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.11.16 09:28
Land: Deutschland

Green - 1.1 - 1991 - Startet nicht

Beitrag von Ansbacher » Di 01.11.16 19:25

Hallo Zusammen,

um keine Verwirrung zu starten, möchte ich die Mods bitten meine Beiträge in dem "205 GTI Startet nicht" Thread zu löschen. Ich mache lieber ein eigenes Thema auf.

Nochmal kurz zu mir: bin der Tom, 38 Jahre jung, komme aus Ansbach / Mfr., neu hier und habe letztes Jahr Juni einen 205er Green mit 1.1L und 48 Tkm im Originalzustand vererbt bekommen.
Jetzt hat er ca. 57 Tkm drauf und seit kurzem hatte ich manchmal das Problem, daß er beim ersten Anlassen immer nur lahm georgelt hat. Beim zweiten Anlassen
dann wieder alles normal und sprang sofort an.

Gesternabend wollte ich von der Arbeit weg, dreh den Schlüssel rum und nix tut sich!!?? :hilflos:
Heutemorgen sprang er wieder sofort an. Als ich Mittag losfahren wollte, auf einmal wieder nix, nada!? Habe dann einige Tips hier aus den anderen Themen gelesen und sämtliche Steckverbindungen geprüft und eingesprüht. Am Anlasser ist ebenfalls alles fest und nix am blühen.

Auf die Frage, ob es auch nur der Anlasser sein kann, hat mir User "Horst B" in dem anderen Thread bereits schon geantwortet.

Dennoch wäre ich für weitere Tips und Ratschläge dankbar!

Hier nochmal Daten zum 205er:

205 Green, Bj. 1991, Typ 20 C, Motor 20 CH D2 (TU 1M/Z) 1.1L


Danke & LG Tom :)
LG Tom :)

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Green - 1.1 - 1991 - Startet nicht

Beitrag von Pipes2101 » Di 01.11.16 22:07

Die Motoren im Green hatten eigentlich immer einen Zündverteiler auf dem ein Zündmodul aufgeschraubt ist was gerne die Grätsche macht.
Kannst bei Obelix bei liontech.de oder bei Jürgen Pejot.org bestellen
Sensoren k.jpg
Gruß: HaPe
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Ansbacher
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.11.16 09:28
Land: Deutschland

Re: Green 1.1, 1991, Startet nicht

Beitrag von Ansbacher » Mi 02.11.16 20:08

Vielen herzlichen Dank dafür! :)
Aber ums messen werd ich wohl nicht drum rum kommen, wa!?

Und auch vielen Dank für´s verschieben der Beiträge :daumenhoch:
LG Tom :)

Hacki
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14.02.14 11:19
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Green 1.1, 1991, Startet nicht

Beitrag von Hacki » Do 03.11.16 17:44

Es klackt nur das Relait, sonst nix!? :hilflos:

In den letzten Wochen war es schon öfter der Fall, das beim ersten anlassen der Anlasser 2-3 Mal georgelt hat und er nicht angesprungen is
D.h. manchmal reagiert der Motor garnicht drauf wenn du den schlüssel drehst, und sonst dreht er nur sehr langsam und kommt nicht, und dann gehts auf einmal wieder?


Geht da wenn er garnix macht und nur klackt vielleicht zufällig die beleuchtung im Innenraum komplett aus (tacho, leselampe), setzt sich die digitaluhr (so denn vorhanden) / das radio zurück?


Versuchs mal mit ner neuen Batterie.



Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

    Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

Ansbacher
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.11.16 09:28
Land: Deutschland

Re: Green 1.1, 1991, Startet nicht

Beitrag von Ansbacher » Do 03.11.16 19:23

Ja, so war es die letzten Wochen bis zum vergangen Montag eigentlich fast täglich! Beim ersten Starten immer nur langsam georgelt.
Zündschlüssel wieder zurück und beim zweiten Anlassen zog der Anlasser normal durch und sprang gleich an.

Wenn er mal zwei - drei Tage stand, hat er gut durchgezogen, hat aber länger georgelt bis er angesprungen ist.
Und seit letzten Montag eben das Phänomen, daß sich beim Starten gar nix tut. Anschieben klappt sofort, Ladespannung bei laufendem Motor 14,3 V.

Dienstag Vormittag / Mittag ist er wieder angesprungen. Trotzdem hab ich dann mal diverse Stecker kontrolliert und eingesprüht und seitdem geht bis dato nix mehr.
Beim Schlüssel rumdrehen bleibt die Innenbeleuchtung an. :hilflos:
LG Tom :)

Hacki
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14.02.14 11:19
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Green 1.1, 1991, Startet nicht

Beitrag von Hacki » Do 03.11.16 19:35

Versuchs mal mit überbrücken, oder bau gleich ne neue Batterie ein.


Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

    Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

Antworten