Querlenkerstrebentausch Hinterachse (aka: "Koppelstangen")

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Querlenkerstrebentausch Hinterachse (aka: "Koppelstangen")

Beitrag von froolyk » Mi 09.11.16 12:24

Hi,

Bei mir ist mal wieder Zeit die Querlenkerstreben hinten zu tauschen. (Also die langen Dinger mit der Exzenterschraube - nicht die kurzen Koppelstangen).
Bisher habe ich immer den Wagen soweit aufgebockt,dass beide Räder hinten frei waren.

Ist das überhaupt nötig? Oder bekomme ich die Streben auch getauscht, wenn ich nur eine Seite aufbocke, dort tausche und dann die andere Seite mache?
Oder wäre es möglich, Auffahrböckwe zu nehmen? Oder besteht dann die Gefahr, dass mir die Räder wegkippen?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Querlenkerstrebentausch Hinterachse (aka: "Koppelstangen

Beitrag von Troubadix » Mi 09.11.16 17:04

Hatte das grad Links hinter mich gebracht, würde immer wieder einseitig aufbocken und das Rad abmachen, Schafft sich halt besser wenn man überall easy rankommt...


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Querlenkerstrebentausch Hinterachse (aka: "Koppelstangen

Beitrag von froolyk » Do 10.11.16 08:54

Hallo Troubadix,

Danke, gut zu wissen.
Bisher habe ich immer mehr Zeit für das Aufbocken als für das Wechseln gebraucht.

Gruß
Jens

Antworten