208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von obelix » Do 10.11.16 11:21

Moinmoin!

Ich brauche Input zum 208GTI. Mit den neumodischen Computern auf Rädern kenn ich mich einfach ned so aus, bin ja bekanntermassen ein Oldtimerfan... Brauche also möglichst viele Informationen zu:
Schwachstellen
Tipps beim Fahrzeugkauf (worauf besonders achten?)
Erfahrungen im Allgemeinen.
Was sollte bereits ersetzt worden sein?

Ich hab ich mit den Motoren noch ned so befasst, bin also auf Fremdeinwirkung angewiesen:-)

Merci vielmals!

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: 208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von HolleBln » Do 10.11.16 21:30

Auslassventile verkoken. Wenn er ruckelt beim Beschleunigen, kommt das oft davon.

Auch der THP 200 bekommt gerne mal ne neue Kette spendiert, wenn auch seltener als der 150/155. Auf das Klackern achten.

Es gab 2011 (?) auch wieder ein Kettenspanner Update für den 200er, keine Ahnung, wie lange es den 208 Gti schon gibt

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: 208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von zak » Fr 11.11.16 12:06

T'schuldigung fürs OT aber......Obelix, du wirst doch nicht etwa?! :D

Wie wärs mit einem 206RC für den zarten Einstieg ins Elektronikzeitalter?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von 406 D » Fr 11.11.16 19:36

zak hat geschrieben:T'schuldigung fürs OT aber......Obelix, du wirst doch nicht etwa?! :D
das gleiche habe ich auch gedacht - mußte es 2 mal durchlesen um es zu glauben.
am ende kommt dann heraus er sucht gar nicht für sich, sondern für frauchen, neffe, onkel, schwippschwager oder so..... :auslach:
zak hat geschrieben:Wie wärs mit einem 206RC für den zarten Einstieg ins Elektronikzeitalter?
... der hat sogar eine drehstabhinterachse :lach:

nun mal im ernst, so viele 208 gti gibt es ja noch gar nicht, die erfahrungewerte sind daher naturgemäß etwas dürftig. immer wieder ein thema werden die ketten sein, wobei es ja auch keinen anhaltspunkt gibt wie oft die die grätsche machen. zudem ist ja wohl noch keiner dieser motoren im höherem alter angekommen - wie sich diese motörchen (wenig hubraum - hohe leistung) wohl nach 15 - 20 jahren verhalten, wer weiß.

mal was zum schnüstern: https://www.welt.de/motor/article118635 ... illig.html
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 30416.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 95262.html

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Holle » So 13.11.16 11:27

Der Motor ist der gleiche aus dem 308 GTI I und dem RCZ, daher gibts da genug Erfahrungswerte.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 208 GTI - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Troubadix » Mo 14.11.16 14:15

Obelix will nicht sondern seine Regierung, aber da auch noch nichtmal die mit der er sich das Dach teilt sondern die der großen Nachbarstadt die ihn mit Grünen Plaketten nicht mehr in die Stadt lassen will...


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten