Winterkompletträder auf Stahlfelge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rainer72
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16.12.16 17:22
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Winterkompletträder auf Stahlfelge

Beitrag von Rainer72 » Fr 16.12.16 17:32

Hallo Peugeot User,

ich habe eine Frage, die mich etwas verwundert hat. Und von daher wollte ich mal eure Expertise erfragen.

Ich habe im NOV 16 den neuen Peugeot 3008 Allure Pure Tech 130 gekauft. Hierzu gleich die laut Konfigurator bestellbaren WR auf Stahl: WST273/WST274.

Jetzt ist das Auto da, aber der Verkäufer sagte, dass genau für dieses Modell keine WR mit Felgen in D zugelassen seien und ich auf WR mit Alu wechseln muss. :gruebel:

Kam mir etwas merkwürdig vor.

Herr Google sagte auch nix dazu, nur, dass viele Onlinehändler von Reifen noch keinen 3008 Typ M mit WR auf Stahlfelge im Programm haben.

Habt ihr News?

Danke.

Rainer

tazitus
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 23.10.14 18:10
Postleitzahl: 93352
Land: Deutschland

Winterkompletträder auf Stahlfelge

Beitrag von tazitus » Sa 17.12.16 16:28

Schau mal unter dem Forum Peugeot Talk (da wird ganz heiß um den neuen 3008er diskutiert) und hier:
http://media.peugeot.de/file/67/4/peuge ... .63674.pdf

Ich habe für den 308 195er mit 16" Stahlfelgen 600€ gezahlt, sie rosten nach nur einem Winter- ich würde mir heute Alufelgen bestellen.


308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

Antworten