FB-Schlüssel Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

FB-Schlüssel Umbau

Beitrag von Miket » So 18.12.16 12:08

Der FB-Gummiknopf an unserem 406er Schlüssel ist wieder mal ausgenudelt und müsste ersetzt werden. Es handelt sich um den einfachen Schlüssel des 2000er Phase II Models mit nur einem Knopf.

Beim letzten mal hatte ich noch das Glück, einen neuen Gummiknopf hier über das Forum zu bekommen. Bevor ich jetzt wieder anfange zu suchen (gibt es das eigentlich auch noch Original beim Peugeot-Händler?) stellt sich mir die Frage, ob da ggf. auch eine andere Lösung möglich ist.
So habe ich z.B. schon mal davon gehört, dass man den Schlüssel auch auf ein moderneres Gehäuse mit Klappfunktion umrüsten könnte. Allerdings habe ich dazu im Netz nichts wirklich Brauchbares gefunden.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder schon Erfahrungen gemacht?
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: FB-Schlüssel Umbau

Beitrag von king_nothing » So 18.12.16 12:33

http://www.ebay.de/itm/192051364616
Findest ggf auch das ganze Gehäuse auf ebay neu. Mit dem Umbau Set auf klapp kann ich allerdings nicht dienen, das gibt offenkundig nur für die 2 Tasten Variante
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: FB-Schlüssel Umbau

Beitrag von Miket » So 18.12.16 14:39

Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter! DANKE!

Noch ein Gedanke zum Umbau... Wenn es das für die Zweiknopf-Variante gibt - wäre es dann nicht möglich. einfach diesen Kit zu nutzen und die zweite Taste ohne Funktion zu lassen? Oder ist das mit dem Innenleben nicht kompatibel?
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: FB-Schlüssel Umbau

Beitrag von king_nothing » So 18.12.16 15:46

Die Platine hat vermutlich eine andere Form, ich sag mal zu 98% wird das nicht passen ohne basteln
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: FB-Schlüssel Umbau

Beitrag von 406matt » Di 20.12.16 11:57

Ich hab ein mit 2 tasten. Hab mir auch den selben mit 2 tasten ausm internet bestellt. Selbst das passt nicht. Schlüsselbart zu dick und platine passt nicht.

Hab meinen alten gelötet. Knöpfe leuchten rot wenn mann drückt. Türen verriegeln aber nicht. War bei peugeot wegen anlernen. Hat er probiert. Geht nicht sagt der mechaniker. Könnte kotzen......
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Antworten