Handbrems Seil friert immer ein 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von king_nothing » Do 12.01.17 17:26

Der Titel spricht ja für sich, geht um meinen 307 2l Benzin 1. Modell. Ich wohne am Berg und hab das ständige Keil unter legen bei nass und ****** kalt satt -_- ich habe mal gehört das ketten spray fluten des Zuges helfen soll. Oder habt ihr eine zielfuhrende Lösung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von SFachinger » Do 12.01.17 17:45

Das selbe Problem hab ich bei meinem 307 2.0 hdi 90 Bj 2003 auch auf der rechten Seite. Will demnächst mal das Seil tauschen, dann sollte das Problem wohl hoffentlich weg sein. Seil soll in der Buch um die 20 Euronen kosten.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von Jardin307 » Do 12.01.17 18:24

Bist du dir da ganz sicher das es das Seil ist ? Ich hab mir das auch gedacht, und siehe da der Hebel vom Bremssattel wo das Seil eingehängt ist blieb stecken . Ich hab damals gleich beide Bremssattel gewechselt seid dem ist ruhe . Ist etwas eine spiellerei , aber wenn man das selbst rep spart man sich viel geld .

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von Holle » Do 12.01.17 19:02

Bekanntes uraltes 307 Problem. Früher wurden die Seile gegen Modelle gewechselt, die nicht unter Wasser stehen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von king_nothing » Do 12.01.17 20:01

Also weder die Arbeit noch die kosten von neuen seilen bin ich bereit zu zahlen, da bleibt es eher bei der Keil metode....
Sicher was hängen bleibt bin ich mir aber nicht zu 100%. Sicher ist nur das ab 3 crad minus hinten fest ist :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von SFachinger » Do 12.01.17 20:50

Genau so war ist es bei mir auch - sobald es unter 3 Grad geht, muss der eingelegte Gang das Auto halten. Ist am Berg natürlich doof. 😀
Die Bremssättel hinten hab ich vor 2 Wochen neu gemacht und das Problem ist noch immer das gleiche ...
Die neuen Seile scheinen auch auf der Seite die am Sattel ist gekapselt zu sein, jedenfalls das, was TRW anbietet. Siebt aus, als ob da eine Gummimanschette drauf wâre.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Handbrems Seil friert immer ein 307

Beitrag von Digital Racing » So 29.01.17 10:53

Moin,

ich hatte auch immer die Probleme. Letzten Sommer hab ich die Bremszangen und im Dezember die Bremsseile getauscht.
Nun kann ich auch bei -18 Grad die Handbremse anziehen.

Gruß
Sven

Antworten