[gelöst] 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DeepFlo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06.02.17 14:33
Postleitzahl: 72116
Land: Deutschland

[gelöst] 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von DeepFlo » Mo 06.02.17 14:50

Hallo Leute,

ich würde gerne ein neues Radio für meinen Peugeot 206 von 2004 kaufen.
In der Mitte der Front ist ja diese Anzeige mit Uhr und welcher Radiosender läuft.

Ist diese Anzeige nach dem Einbau eines neuen Radios weg?
Gibt es Radios die dort dennoch was anzeigen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flo
Zuletzt geändert von DeepFlo am Mi 08.02.17 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 06.02.17 14:53

lass das radio doch drin. ich meine bis bj 2005 gibts nen adapter für usb und aux im netz. für den cdwechsler eingang. musste mal suchen ob es bei dir geht
:zwinker:

DeepFlo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06.02.17 14:33
Postleitzahl: 72116
Land: Deutschland

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von DeepFlo » Mo 06.02.17 14:57

Mir ist allerdings ein Radio mit Bluetooth wichtig. Zum einen als Freisprecheinrichtung die ich für meinen Beruf echt brauche, zum anderen wegen Musik-Streaming

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von Holle » Mo 06.02.17 15:13

Das Thema wird seit bestimmt 10 Jahren immer wieder diskutiert mit allen Details...einfach mal die Suche benutzen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

DeepFlo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06.02.17 14:33
Postleitzahl: 72116
Land: Deutschland

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von DeepFlo » Mo 06.02.17 15:44

Holle hat geschrieben:Das Thema wird seit bestimmt 10 Jahren immer wieder diskutiert mit allen Details...einfach mal die Suche benutzen.
Ich habe echt schon gesucht, aber ich finde nichts was mich schlauer macht..

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von king_nothing » Di 07.02.17 05:31

Alleine ich habe gefühlt 200 mal genau die frage beantwortet. Nein gibt's nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von alterSchwede » Di 07.02.17 09:08

kaufe dir einen FM-Sender mit Bluetooth, USB etc. das ist eine Alternative hast keine Arbeit mit Van/Canbus. Da gibt es auch Seiten die FM Sender getestet haben.

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von mattnmeng » Di 07.02.17 15:58

Mit einem neuen Radio verliest Du "nur" die Senderanzeige und die Trackanzeige der CDs.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

DeepFlo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06.02.17 14:33
Postleitzahl: 72116
Land: Deutschland

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Beitrag von DeepFlo » Mi 08.02.17 10:37

alterSchwede hat geschrieben:kaufe dir einen FM-Sender mit Bluetooth, USB etc. das ist eine Alternative hast keine Arbeit mit Van/Canbus. Da gibt es auch Seiten die FM Sender getestet haben.
Habe ich, die Teile sind auch ganz in Ordnung, jedoch ist die Qualität natürlich nicht die selbe als auch dass die Verbindung nicht immer störfrei ist.
mattnmeng hat geschrieben:Mit einem neuen Radio verliest Du "nur" die Senderanzeige und die Trackanzeige der CDs.
Ich bin sehr pingelich, genau die möchte ich eigentlich erhalten.
Aber ich habe bei Gladen Audio System mal nachgefragt, es gibt wohl keine Möglichkeit die Anzeige zu erhalten außer mit dem originalen Peugeot Radio.

Schade

Danke für die Tipps

Antworten