Seite 1 von 1

[gelöst] 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Mo 06.02.17 14:50
von DeepFlo
Hallo Leute,

ich würde gerne ein neues Radio für meinen Peugeot 206 von 2004 kaufen.
In der Mitte der Front ist ja diese Anzeige mit Uhr und welcher Radiosender läuft.

Ist diese Anzeige nach dem Einbau eines neuen Radios weg?
Gibt es Radios die dort dennoch was anzeigen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flo

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Mo 06.02.17 14:53
von *firemaster*~
lass das radio doch drin. ich meine bis bj 2005 gibts nen adapter für usb und aux im netz. für den cdwechsler eingang. musste mal suchen ob es bei dir geht

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Mo 06.02.17 14:57
von DeepFlo
Mir ist allerdings ein Radio mit Bluetooth wichtig. Zum einen als Freisprecheinrichtung die ich für meinen Beruf echt brauche, zum anderen wegen Musik-Streaming

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Mo 06.02.17 15:13
von Holle
Das Thema wird seit bestimmt 10 Jahren immer wieder diskutiert mit allen Details...einfach mal die Suche benutzen.

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Mo 06.02.17 15:44
von DeepFlo
Holle hat geschrieben:Das Thema wird seit bestimmt 10 Jahren immer wieder diskutiert mit allen Details...einfach mal die Suche benutzen.
Ich habe echt schon gesucht, aber ich finde nichts was mich schlauer macht..

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Di 07.02.17 05:31
von king_nothing
Alleine ich habe gefühlt 200 mal genau die frage beantwortet. Nein gibt's nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Di 07.02.17 09:08
von alterSchwede
kaufe dir einen FM-Sender mit Bluetooth, USB etc. das ist eine Alternative hast keine Arbeit mit Van/Canbus. Da gibt es auch Seiten die FM Sender getestet haben.

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Di 07.02.17 15:58
von mattnmeng
Mit einem neuen Radio verliest Du "nur" die Senderanzeige und die Trackanzeige der CDs.

Re: 206 Radio wechseln und "Bordanzeige" behalten?

Verfasst: Mi 08.02.17 10:37
von DeepFlo
alterSchwede hat geschrieben:kaufe dir einen FM-Sender mit Bluetooth, USB etc. das ist eine Alternative hast keine Arbeit mit Van/Canbus. Da gibt es auch Seiten die FM Sender getestet haben.
Habe ich, die Teile sind auch ganz in Ordnung, jedoch ist die Qualität natürlich nicht die selbe als auch dass die Verbindung nicht immer störfrei ist.
mattnmeng hat geschrieben:Mit einem neuen Radio verliest Du "nur" die Senderanzeige und die Trackanzeige der CDs.
Ich bin sehr pingelich, genau die möchte ich eigentlich erhalten.
Aber ich habe bei Gladen Audio System mal nachgefragt, es gibt wohl keine Möglichkeit die Anzeige zu erhalten außer mit dem originalen Peugeot Radio.

Schade

Danke für die Tipps