406 Break mit Fehler Tankdeckel und Anomalie ABS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

406 Break mit Fehler Tankdeckel und Anomalie ABS

Beitrag von Taxi-Driver » Mo 13.03.17 09:29

Ich hab es getan und mir ein 2002er 406 Break 2,2 mit Teilleder geholt.
Er sollte bis auf Sitzheizung Vollausstattung haben und Rostfrei sein, hat 268000 km auf der Uhr.

Vollausstattung hat er nicht, aber Teilleder, funktionierende Klima, Zigeunerhaken und der 2,2l waren doch das wichtigste.
Bremse hinten muß gemacht werden, gab aber alles dazu inkl Handbremsseile.
Leider hat er auch etwas mehr Rost als erwartet, inkl eingedrücktem Schweller.
Heckwischer ist auch komplett ausgebaut.
Auspuff ist neu und Zahnriemen vor 2 Jahren und ca 20tkm gemacht.

Sonst fährt er ganz gut, Motor läuft einwandfrei

Dafür hat er nur 500 Euro gekostet.

Ich mach erstmal die Bremse, mach ihn ordentlich sauber und dann seh ich mal weiter, ob ich den Schweller und Rost an der Haubenkante richte oder nur die 6 Monate Tüv nutze, ihn ausschlachte und dann einen andere hole.

Der BC meldet Anomalie ABS, da werd ich ihn am besten in die Werkstatt fahren und mal sehen lassen.
Dann hat er noch die Meldung Tankdeckel offen, obwohl der zu ist. Da werd ich mal nach sehen wenn ich an der Bremse hinten bin.

Ich weiß dass es im Grunde ne Bastelbude ist, hab aber jetzt 2 Jahre nen Octavia 2 RS gehabt und da konnte man nichts mehr selber schrauben und der TDI istz mir zu heikel, da ich mittlerweile keine weiteren Streken mehr fahre.

Irgendwie fehlt mir das Schrauben, verölte Finger und Fluchen weil was nicht passt.
It's done when it's done

Antworten