607 V6 Fahrersitz Memoryfunktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Huib
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 05.04.12 08:56
Postleitzahl: 26441
Land: Deutschland

607 V6 Fahrersitz Memoryfunktion

Beitrag von Huib » Di 11.04.17 13:12

hallo liebe 607er!

lt. Anweisung nutzt man die Memoryfunktion für Sitz, Spiegel etc., in dem wie folgt vorgeht:
- Spiegel u. Sitz einstellen
- dann zunächst M und danach 1 für ein paar Sekunden drücken
- dann erfolgt ein Piepton
...danach soll die Spiegel-Sitzposition gespeichert sein.

...leider erfolgt bei meinem 607 dieser Piepton nicht...und somit ist die Einstellung auch nicht gespeichert.

Wer kann mir sagen, woran das liegen könnte?

"Die letzte Phase der Begeisterung...ist immer die Suche nach dem Schuldigen" :lachkreisch:

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: 607 V6 Fahrersitz Memoryfunktion

Beitrag von rc-heinz » Di 11.04.17 17:48

Du musst M und 1 gleichzeitig drücken

Huib
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 05.04.12 08:56
Postleitzahl: 26441
Land: Deutschland

Re: 607 V6 Fahrersitz Memoryfunktion

Beitrag von Huib » Do 13.04.17 14:55

Hallo Heinz,
...schon klar: M und kurz danach 1.
Normalerweise erklingt dann der Piepton dafür, das die Einstellung gespeichert ist.
Da liegt genau das Problem: die Einstellung wird nicht abgespeichert.

Also: der Schalter funktioniert, denn wenn ich die 1 oder die 2 drücke, wird die ehemals (aber nicht von mir)
eingestellte Position eingestellt.

Keine Ahnung, wo das Problem liegt.... :wall_banging:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 607 V6 Fahrersitz Memoryfunktion

Beitrag von Strange » Do 13.04.17 17:27

Huib hat geschrieben:Hallo Heinz,
...schon klar: M und kurz danach 1.
Normalerweise erklingt dann der Piepton dafür, das die Einstellung gespeichert ist.
Da liegt genau das Problem: die Einstellung wird nicht abgespeichert.

Also: der Schalter funktioniert, denn wenn ich die 1 oder die 2 drücke, wird die ehemals (aber nicht von mir)
eingestellte Position eingestellt.

Keine Ahnung, wo das Problem liegt.... :wall_banging:
Ich habe zwar keinen 607, aber bei meinem 406 klappt das so, wie es rc-heinz geschrieben hat:

Nicht M und KURZ DANACH 1., sondern beide Tasten GLEICHZEITIG drücken, bis der Piepton ertönt.

Versuch doch mal, so die Sitzposition zu speichern. :zwinker:

Antworten