Verdeck Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Huelserjung
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24.04.17 12:44
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Verdeck Problem

Beitrag von Huelserjung » Mo 24.04.17 12:49

Servus zusammen,
folgendes Problem mit meinem Verdeck :
ALs ich mein Verdeck bei laufendem Motor geschlossen habe und es zu war habe ich den Motor aus gemacht und die Hebel eingerastet.

Als ich dann später wieder den Wagen gestartet habe hatte ich einen Dauer Piep Ton der erst auf hörte nachdem ich 2-3 mal die Hebel auf und zu gemacht habe.

Jetzt wollte ich nach Paar Tagen wieder offen Fahren, Rollo im Kofferraum eingehackt , Hebel Links und Rechts geöffnet, kam auch der Signalton und nu wenn ich den Knopf nach hinten drücke Piept es nur und Verdeck regt sich nicht.

Jetzt habe ich es einmal Manuel geöffnet

1) Zündung ein

2) Klammern geöffnet

2) Hydraulik schraube geöffnet.

3) Rollo eingehangen

4) Kofferraum klammern gelöst

5) Kofferraumdeckel nach hinten geöffnet

6) Verdeck geöffnet

7 ) Hydraulik schraube wieder geschlosssen

So wenn ich mich dann ins Auto setze kann ich per Knopf das Verdeck auf und zu machen.

Aber sobald ich es einmal komplett geschlossen habe und der Finale Piepton kommt der nicht erscheint wenn ich es komplett geöffnet habe und ich die Klammern zu mache habe ich danach wieder das gleiche Problem.

Solange ich die Dachklammern nicht schließe und der Finale Ton tönt kann ich das Dach auf und zu machen per Knopf. Danach kommt dann wieder der Dauer Piepton.

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Problem

Beitrag von mattnmeng » Mo 24.04.17 18:18

Ich habs leider nicht greifbar, aber Du findest im Netz ein Schaubild über alle Sensoren, die für die Dachbetätigung relevant sind (ich meine es sind 11). Für solche Sachen würde ich Dir raten in einem anderen Forum (z.B. ccfreunde.de) nachzusehen. Hier sind die CCs rar gesäht

P.S.Die Dachbetätigung funktioniert nur, wenn alle Sensoren initial im richtigen Zustand sind. Es könnte schon helfen das Dach einmal manuell zu öffnen UND zu schliessen. Schliessen geht nur zu zweit, da das Teil zemlich schwer ist. Ein Versuch ist es wert. Ich hatte das Problem einmal, als ich es zum saubermachen eine Weile halbgeöffnet stehen hatte
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten