Probleme beim Starten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aly96
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 06.06.17 23:13
Land: Deutschland

Probleme beim Starten

Beitrag von Aly96 » Di 06.06.17 23:24

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen Peugeot 106 Sketch, Baujahr 96 gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass der Kleine nachdem er etwa 4-5 Stunden gestanden hat direkt nach dem Start anfängt zu Ruckeln und schließlich absäuft.
Wenn ich den Wagen dann ausschalte und wieder anmache, macht er keine Probleme mehr.
Beim fahren ist alles gut.
Wenn der Wagen z.B. 1 Tag oder länger steht geht er auch ohne Probleme an.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Nach ein paar Recherchen kam bei rum, dass es entweder das Einspritzventil, die Kraftstoffpumpe oder der Leerlaufregler sein könnte.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht und konnte das Problem beheben.
Ich danke euch für hilfreiche Antworten.

LG
Aly

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Probleme beim Starten

Beitrag von Rostigernagel » Do 06.07.17 22:48

Nabend,
Nach der Zeit könnte es vllt das Einspritzventil sein, welches evt. nach tropft und der deshalb absäuft....hast du das mal beobachtet (ohne der lufi brücke reingeschaut)?
LLR, glaub ich iwie nicht, dann eher der temp. sensor, wobei nach 4-5 Stunden sollte der abgekühlt sein.
Pauschal würde ich die einspritzeinheit ausbauen, zerlegen und reinigen, geht recht fix und kostet erstmal nix.
(Anleitung für nen 1,0er hab ich, falls du den Motor hast.....)

Spritpumpe, weiß auch nicht, kann ich mir nicht vorstellen, falls du aus verzweifllung die tauschen willst, eine nagelneue aus ebay mit 3,5bar(ist ja vollends egal, da du nen druckregler hast) kostet 17,95 eus...musst die nur in das alte gehäuße packen, da das eine nackte Benzinpumpe ist. geht ganz ok, habs die Tage selbst erst gemacht, da meiner sich bis heute, gegen die Heimfahrt gewehrt hatt, das letze mal zuhause war der 2,2012 gewesen :D
Mfg Rostiger

Antworten