Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Liou
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.07.17 07:32
Land: Deutschland

Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Liou » Di 18.07.17 07:37

Hallo,

Vielleicht kann mir ja hier jemand mit meinem Peugeot 106 Bj. 91 helfen. SeiD neustem habe ich ein klapperndes Geräusch wenn ich Gas gebe, welches meiner Meinung nach definitiv von hinten kommt. Auch habe ich den Eindruck, dass es lauter wird je wärmer der Wagen ist. Zum Beispiel ist es wenn ich morgens losfahre und es auch noch kühler ist nicht da und nach einer Weile taucht es dann auf. Was könnte das sein?

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus. :)

PEJOT

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von PEJOT » Di 18.07.17 14:31

Da verabschiedet sich gerade die Hinterachse.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von king_nothing » Di 18.07.17 15:46

Das kann auch schlicht der Auspuff sein, drunter gucken hilft in dem Fall am meisten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Liou
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.07.17 07:32
Land: Deutschland

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Liou » Di 18.07.17 18:07

Ich als totaler Leihe habe nun mal geguckt. Der Auspuff wirkt auf mich fest hab auch mal dran gerüttelt. Habe auch mal im Stand im ersten Gang ruckartig Gas gegeben und habe das Geräusch nicht gehört. Dann muss ich wohl doch in die Werkstatt.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von obelix » Di 18.07.17 19:27

Liou hat geschrieben:Ich als totaler Leihe habe nun mal geguckt. Der Auspuff wirkt auf mich fest hab auch mal dran gerüttelt. Habe auch mal im Stand im ersten Gang ruckartig Gas gegeben und habe das Geräusch nicht gehört. Dann muss ich wohl doch in die Werkstatt.
Steht eines der Hinterräder schief (oben weter rein als unten - deutlich erkennbar?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Liou
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.07.17 07:32
Land: Deutschland

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Liou » Di 18.07.17 20:11

Was genau meinst du mit weiter rein oben.... meinst du damit ob die quasi zur Mitte hin gekippt sind ?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von obelix » Di 18.07.17 20:23

Liou hat geschrieben:Was genau meinst du mit weiter rein oben.... meinst du damit ob die quasi zur Mitte hin gekippt sind ?
|-----\ So z.B.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Liou
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.07.17 07:32
Land: Deutschland

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Liou » Di 18.07.17 20:32

Nein die sind gerade.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Klapperndes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von Rostigernagel » Mi 19.07.17 20:46

Nabend,
Vllt gummimetallager der HA, Radlager, bremsen, oder nur nen Stein im Profil des reifens :)
Mfg Rostiger

Antworten