Ausgleichsbehäter, wozu ist der Schlauch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Ausgleichsbehäter, wozu ist der Schlauch?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 18.07.17 10:15

Vom Ausgleichsbehäter geht ja direkt ein Schlauch zum Kühler, kann mir einer sagen wofür der ist und die funktion?

ich dachte der ist zum automatischen entlüften, aber wenn sich luft im kühler sammelt, und der schlauch im ausgleichsbehäter ja auch in der Luft endet, da er ja ganz oben ankommt, würde es sich ja nicht entlüften oder verstehe ich das falsch?

Bild
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Ausgleichsbehäter, wozu ist der Schlauch?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 19.07.17 21:57

Weiss echt keiner wofür der ist?
:zwinker:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Ausgleichsbehäter, wozu ist der Schlauch?

Beitrag von alterSchwede » Do 20.07.17 08:33

früher ging der Schlauch ins freie heute in den Ausgleichsbehälter um den Überdruck vom Kühler aufzunehmen.

Antworten