308 sw

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ralle83
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 24.11.16 23:56
Land: Deutschland

308 sw

Beitrag von Ralle83 » Sa 29.07.17 12:36

Hallo laut Werkstatt soll ich bei meinen Peugeot 308 sw Bj 2008
einklappbare Spiegel

,warnbilnker bei Vollbremsung
Reifenkontrolle ..

und wenn ein Licht kaputt ist so er mir das auch sagen .

Aber nichts der gleichen ist der Fall.
Kann das sein ??oder ist das nur abgeschaltet oder sind die Sicherung kaputt ??

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: 308 sw

Beitrag von Habi » Sa 29.07.17 13:23

Warnblinker bei Vollbremsung wird er auf jeden fall haben. Einfach mal Ausserorts bei um die 80KM/H richtig hart ins Eisen steigen, dabei den Fuß möglichst schnell von Gas auf Bremse wechseln.

Licht kaputt ist beim 308 bisschen doof gelöst, du musst über das Radio in das Menü, dort kannst du dann Fehlermeldungen lesen, warum die Warnung bei dfekten Leuchtmitteln nicht wie alles andere als "Pop-Up" kommen kann, habe ich noch nie verstanden, beim 207SW ist es z.B. so.

Hast du bei dem Spiegelverstellknopf, also bei dem du den Spiegel auswählen kannst, einen Pfeil der zum Heck vom Auto zeigt? Dann sollten deine Spiegel einklappen können, die option, dass die Spiegel beim abschliessen einklappen, kann in der Werkstatt mittels Laptop de-/aktiviert werden.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Ralle83
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 24.11.16 23:56
Land: Deutschland

Re: 308 sw

Beitrag von Ralle83 » Sa 29.07.17 14:22

Also Vollbremsung hab ich heute gehabt in der Stadt bei 60 und nichts ist passiert .

Mit dem Licht wenn da eine defekt ist steht auch nicht im Radio.

Ne da sind nur 2 Pfeile drauf

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: 308 sw

Beitrag von Habi » Sa 29.07.17 20:54

Bei mir sieht es so aus

Bild
Bild
Bild

Erkennt aber zum Beispiel das Tagfahrlicht nicht.

Dann hast du keine einklappbaren Spiegel...

In der Stadt hat meiner auch noch keinen Warnblinker angeworfen beim bremsen, zumindest kann ich mich nicht dran errinnern... Musst mal bei Gelegenheit bei einer höheren Geschwindigkeit testen, auf der Autobahn reicht es meistens schon, wenn ich die Bremse antippe, muss dann aber echt extrem schnell von Gas auf Bremse wechseln, man kennt es ja, wenn die von der rechten Spur spontan der Meinung sind, deinen Sicherheitsabstand zu nutzen.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Ralle83
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 24.11.16 23:56
Land: Deutschland

Re: 308 sw

Beitrag von Ralle83 » So 30.07.17 10:14

Deswegen hat er bei mir dann auch nichts angezeigt weil ständig nur das Tag licht kaputt war .. bis auf gestern war das stanlicht kaputt das hat er mir dann mal doch angezeigt .

Ah ok also kann ich das auch nicht freischalten mit denn spiegeln ??

Ach Nu was solls egal ob er beim Bremsen die Nummer anmacht oder nicht .

Was kann ich eigentlich über Haupt so alles noch legal freischalten lassen.

Antworten