Rechter Fensterheber ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maner1810
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 26.01.17 12:44
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland

Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von Maner1810 » Mi 09.08.17 06:59

Guten Morgen liebe Peugeot Freunde :lach:
Wie ihr schon am Betreff sehen könnt habe ich mit dem Beifahrer Fensterheber ein Problem.
Und zwar läst der durch betätigen des Schalter nicht mehr runter fahren. Hatte mal mit ein kollegen von Peugeot alles mal kontrolliert aber nichts gefunden was der Fehler sein könnte. Hatte Türverkleidung abgehabt und zwischen Tür und A-Säule den schlauch kontrolliert auch alles inordnung. Also wenn man Schalter runter drückt passiert garnichts beim hoch fahren macht motor geräusche. Nur scheibe ist ganz oben. Habt ihr zufällig eine idee oder hatte das Problem auch schon jetzt von euch? Hatte erst vor paar wochen hinten fensterheber erneuert. Und will nicht wieso vorne auch noch.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank schon mal
Lg

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von froolyk » Mi 09.08.17 07:54

Moin,
Also wenn der Motor beim Betätigen noch zu hören ist:
Probier mal aus, die Scheibe von Hand runter zu schieben.
Mir ist zweimal das Ritzel vom Schneckengetriebe im Fensterhebermotor selber gebrochen.
Das Teil selber kostet fast nix (rund 5 Euro, da identisch mit einem Ersatzteil für einen Golf IV), nur der Ein- und Ausbau ist lästig.

Gruß
Jens

Maner1810
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 26.01.17 12:44
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland

Re: Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von Maner1810 » Mi 09.08.17 08:04

Moin,
Erstmal vielen dank. Motor läuft nur beim hoch machen. Beim runter lassen kommt kein geräusch was echt komisch ist. Könnte es das bsi sein?

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von froolyk » Mi 09.08.17 09:31

Wenn der Motor hoch geht, aber nicht runter würde ich eher auf den Schalter tippen.
Oder ist es egal, ob du das Fenster über den Schalter auf der Fahrer- oder Beifahrerseite aus bedienst?

Maner1810
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 26.01.17 12:44
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland

Re: Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von Maner1810 » Do 10.08.17 16:40

Moin,
Also schalter ist es nicht hatten mal ein anderen dran gehabt. Und es ist egal von welche seite ich versuche zu betätigen er läst den miest nicht runter. Wie schon sagte beim hoch fahren egal welche seite macht der motor geräusche nur beim runter lassen passiert nichts. :nixkapier: :wall_banging:

Lg

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von froolyk » Fr 11.08.17 07:37

Da hilft wohl nur: Verkleidung abmachen und nachgucken.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Rechter Fensterheber ohne Funktion

Beitrag von 406 D » Fr 11.08.17 16:21

froolyk hat geschrieben:Da hilft wohl nur: Verkleidung abmachen und nachgucken.
jo, und nach der verkleidung noch die schöne dämmfolie, die bekommt man schlecht ab und noch schlechter wieder dran.........

ich hatte mal wasser im motor, den konnte ich vom gestänge einfach abschrauben und öffnen, die kohlen waren feucht und versifft, alles schön sauber gemacht und das war es schon.

andreas

Antworten