Lufttemperatursensor ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meyer.pe1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.09.17 13:21
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

Lufttemperatursensor ?

Beitrag von meyer.pe1 » Fr 01.09.17 13:53

Hallo zusammen,
ich habe folgendes:
Wenn ich schnell das Gaspedal betätige verhält sich der Motor so als würde er ertrinken, somit ist eine schnelle Beschleunigung ausgeschlossen. Nachdem ich die Motorrhaube geöffnet hatte fand ich im Bereich des Luftfiltergehäuses einen Sensor (vermutlich Lufttemperatursensor). Nun zu meinem Problem, der Sensor müsste ja eigendlich irgendwo hinein gesteckt werden, aber auch nach der demontage des gesamtem Luftfilters sowie der Schläuche bis zur Luftklappe kann ich nirgends eine Anschlußstelle finden. Wer kann mir da eine Info geben.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Lufttemperatursensor ?

Beitrag von rhine » Fr 01.09.17 16:28

falls es der lufttemp sensor ist, graue farbe, dann gehört der an die drosselklappe ran.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

meyer.pe1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.09.17 13:21
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

Re: Lufttemperatursensor ?

Beitrag von meyer.pe1 » Mo 04.09.17 11:29

Hallo rhine,
danke für die Info!

Antworten