Ventile einstellen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rolfbm1
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 13.07.17 06:08
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland

Ventile einstellen?

Beitrag von rolfbm1 » Mi 20.09.17 07:10

Hallo!

Kurze Frage:
Bei meinem Peugeot 306 break Baujahr 1999
muss ich die Ventile einstellen.
Welches ist das Einlass und welches das Auslassventil ?
Würde mich über eine Kurze Info freuen.
Einstellwerte habe ich hier schon gefunden: Ein 02 aus 04 beides kalt

Gruß

Rolf

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 20.09.17 08:30

Das kommt auf deinen Motor an?

Beim Tu ist das ja quasi in 20min erledigt das mal zu prüfen, ist nie verkehrt.
Beim XU 16v ists nicht nötig.
Achso Auslass zum Abgaskrümmer hin, Einlass zur ansaugbrücke hin.
:zwinker:

rolfbm1
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 13.07.17 06:08
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von rolfbm1 » Mi 20.09.17 08:35

Ok vielen dank für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von king_nothing » Mi 20.09.17 21:56

Nichts für ungut, aber wer die beiden Nockenwellen nicht unterscheiden kann, was elementare Motor Technik ist sollte erst einmal Grundwissen tanken bevor er sowas angeht. Ich habe auch mal klein angefangen und rede aus Erfahrung die von Fehlern kommt....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von Troubadix » Fr 06.10.17 09:34

king_nothing hat geschrieben:aber wer die beiden Nockenwellen nicht unterscheiden kann, was elementare Motor Technik ist sollte erst einmal Grundwissen tanken bevor er sowas angeht.
Es gibt im 306 genug Motoren die nur EINE Nockenwelle haben, die kleinen TU, die 1,8er und 2,0 Liter XU Motoren, die Diesel...


Nur mal so was "Grundwissen" angeht...



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

rolfbm1
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 13.07.17 06:08
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von rolfbm1 » Fr 06.10.17 10:38

DANK!
Genau so ist es!
Meiner hat nämlich nur eine von daher habe ich über den Sinnlosen
Text auch nicht geantwortet.
Es gibt halt überall Leute die nix besseres zu tun haben.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Ventile einstellen?

Beitrag von king_nothing » Fr 06.10.17 14:11

Troubadix hat geschrieben:
king_nothing hat geschrieben:aber wer die beiden Nockenwellen nicht unterscheiden kann, was elementare Motor Technik ist sollte erst einmal Grundwissen tanken bevor er sowas angeht.
Es gibt im 306 genug Motoren die nur EINE Nockenwelle haben, die kleinen TU, die 1,8er und 2,0 Liter XU Motoren, die Diesel...


Nur mal so was "Grundwissen" angeht...



Troubadix
Mein Gott Schande über mein Haupt ich habe das falsche Wort benutzt. Wer die Ventile nicht auseinander halten kann. Besser mister weiß es besser ? Und ich werde als Klugscheißer hingestellt.....
Macht doch was ihr wollt ist nicht mein Problem:D. Wenn ich im echten Leben so auf konstruktive Kritik reagiere dann hätte ich keine freunde, Ich habs eigentlich nur gut gemeint



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten