12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

207 1,6 Thp extremes Leerlaufsägen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 14:25
Land: Deutschland

207 1,6 Thp extremes Leerlaufsägen

Beitrag von Löwe207 » Di 26.09.17 17:28

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem 207CC 1,6 Thp 150 ca. 140000km EZ: folgt (hab ich leider grad nicht da). Folgendes Problem.
Durch Bruch des Kettengleitschuhs oben hat es die Steuerkette vom Eingangsritzel gezogen, und das Ritzel von der Kurbelwelle beschädigt.
hab den Motor zerlegt also Kopf runter alles überprüft-Kompression gemessen: drei Zylinder ca.12 bar einer 11,5 bar sehe ich als in Ordnung.
Also alle Teile rausgefischt, Neue Kette mit Gleitschienen Spanner etc, neues Ritzel, Steuerzeiten eingestellt und Lernwerte zurück gestellt.

Und jetzt zu meinem Problem er läuft im Leerlauf fast gar nicht, sägt und ruckelt wie die Sau. Gibt man Gas läuft er man kann auch fahren kein Problem.
Im Fehlerspeicher steht P0172 Gemisch zu fett, stimmt auch er läuft wirklich viel zu fett.
Hab jetzt die Steuerzeiten nochmal kontrolliert, alle Stecker - Sensoren alles so wie es sein soll.....

Hat von euch jemand einen Tipp bzw. ähnliches schon mal gehabt?
Bin echt Ratlos.

Danke schon mal im vorraus

Gruß Löwe207

Antworten