Seite 1 von 1

Lichtproblem

Verfasst: Di 10.10.17 22:22
von TDMTreiber
Nach dem Birnenwechsel leuchtet das Abblendlicht der neuen Birne (links) dunkel, das der alten (rechts) normal.
Im Cockpit glimmt die Fernlichtanzeige (blau) leicht.
Die Sicherungen sind i.o. Fahrzeug ist ein Peugeot 107.
Was kann das sein?

Re: Lichtproblem

Verfasst: Mi 11.10.17 11:44
von jens405
Hi,
da wirst Du wohl ein Masseproblem haben. Wenn das Phänomen vor dem Lampenwechsel nicht da war, hast Du es vielleicht eingebaut. Am besten nach mal alles genau anschauen und reinigen und die Massepunkte der Scheinwerfer checken.

Gruß
Jens

Re: Lichtproblem

Verfasst: Mi 11.10.17 19:29
von TDMTreiber
Ist vielleicht eine blöde Frage: Wo sind denn die Massepunkte der Scheinwerfer? Bei Elektrik hab ich zwei linke Hände nach hinten...

Re: Lichtproblem

Verfasst: Do 12.10.17 13:36
von MichelH
Massepunkte sind alle Verbindungen die NICHT stromführen. Also z.B. Metallgehäuse zur Karosserie durch Schrauben und ähnliches. bau einfach den betreffenden Scheinwerfer nochmal aus und guck was da dreckig, rostig oder sonstwie nicht leitet. Hilft in 96% der Fälle