Radio tot und Klima komisch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
steffiludwig
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30.08.17 11:46
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Radio tot und Klima komisch

Beitrag von steffiludwig » Fr 17.11.17 07:56

Hallo,

hat jemand die Schaltpläne des 206 CC aus 2004? Wäre mir ein Paar Euros wert. Das Auto war beim Vorbesitzer lange ohne Strom stillgelegt und nun sagt das Radio nix, Strom kommt aber an und die Klimaanlage ist auch gestört (springt an und zischt, funktioniert aber nicht richtig)- vielleicht hängt beides zusammen, vielleicht nicht- dazu habe ich den Eindruck, dass das Feld für die Heizung mal heller leuchtet und mal nur so herumglimmt. Kennt jemand das Problem?
Ansonsten bin ich echt begeistert von dem Autochen :)

Gruß aus Berlin

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Radio tot und Klima komisch

Beitrag von alterSchwede » Sa 18.11.17 10:26

Wechsel mal die Batterie die Serie soll anfällig sein wenn die Batterie älter ist. Hast du schon einmal gemessen wieviel Strom an der Batterie ankommt.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radio tot und Klima komisch

Beitrag von king_nothing » Sa 18.11.17 10:29

Das war auch mein erster Gedanke. Wobei ich mir unsicher bin ob das wirklich das einzigste ist

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

steffiludwig
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30.08.17 11:46
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Radio tot und Klima komisch

Beitrag von steffiludwig » Mo 20.11.17 11:32

Hallo,

die Batterie ist leider schon neu, daran liegt es nicht... aber das Radio fiel aus, nachdem ich über einen Huckel geruckelt bin, daher vermute ich Wackelkontakt oder Kabelbruch und suche die Schaltpläne...

Vielen lieben Dank für die Antworten :) :lach:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Radio tot und Klima komisch

Beitrag von alterSchwede » Do 23.11.17 12:53

Das Radio ist meistens das erste das Ausfällt wenn zu wenig Strom da ist.Hast du schon mal gemessen wie viel Volt du auf der Batterie hast wenn der Motor aus ist und wenn du mit erhöhter drehzahl (2000) misst.

Antworten