Anzeige in Instrumentafel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ina123
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.12.17 10:14
Land: Deutschland

Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von ina123 » Fr 08.12.17 10:24

Hallo,

mein Peugeot 207 war in der Werkstatt (Garantieleistung nach Kauf).

Es wurden verschiedene Dichtungen (Zylinderkopf, Dichtung Ölfilter / PSA Ölkühlersatz) u. der Öldruckschalter gewechselt - weil Ölverlust.

Nun leuchtet seit ich das Fahrzeug abgeholt habe, ein Lenkrad mit Ausrufezeichen auf, geht jedoch rasch aus.

Lt. Bedienungsanleitung hat dieses Zeichen etwas mit der Servolenkung zu tun, wenn die Anzeige anbleibt.

Da ich diese Anzeige jedoch noch nie gesehen habe (Kauf 7-2017) und dieses Zeichen erst nach der durchgeführten Reparatur sehe - bin ich beunruhigt.

Kann mir jemand mehr dazu sagen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Ina

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von king_nothing » Fr 08.12.17 12:40

Sicher das es nicht einfach eine kontrolleuchte ist wie vom Airbag uä zb? Ich kenn den 207 jetzt nicht so 100% aber Fehler gehen bei Pug mit einem Piepser und Meldung im Bord computer eigentlich daher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von rc-heinz » Fr 08.12.17 17:24

Ina hat schon Recht, der 207 hat eine elektrische Servolenkung. (kein Servobehälter im Motorraum)

Leuchtet das Lämpchen nur bei Zündung oder wenn der Motor schon läuft??

Vermute mal das die Anzeige schon vorher leuchtete und dir nicht aufgefallen war.
gruß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von king_nothing » Fr 08.12.17 18:58

Ich meinte damit nicht das dieses Symbol etwas anders ist als die kontrollampe für die servo ist, sondern das sie beim starten genau so an geht wie Airbag esp usw. Und dann während der Fahrt aus bleibt. Eigentlich genau das selbe was du vermutest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von Keezx » Fr 08.12.17 19:46

Bei mir leuchtet fast alles auf beim Start, und so lange alles wieder aus geht finde ich's gut...

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von rc-heinz » Fr 08.12.17 20:06

Bei Zündung muss/soll alles leuchten. Dieses Servo Symbol gibt es aber wirklich.
Wir werden es vermutlich nie erfahren :D

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Anzeige in Instrumentafel

Beitrag von king_nothing » Fr 08.12.17 23:16

Sei doch nicht gleich so negativ :D. Ist doch noch kein Tag her das sie gefragt hat

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten