Keine Gas annahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Keine Gas annahme

Beitrag von Dr.Hase » Sa 23.12.17 16:32

Wie soll ich auf Kris hören? Er hat doch gar nichts geschrieben. Fehler speicher ist ausgelesen hab ich doch schon zwei mal geschrieben. Ist nur der Lambda Fehler drin.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Gas annahme

Beitrag von obelix » So 24.12.17 01:29

Dr.Hase hat geschrieben:Wofür braucht der motor das Lambda signal? Den gab es doch baugleich auch ohne Lambda????
Nö, sicher ned:-) Die Lambada ist drinne, sowie ein G-Kat verbaut ist. Woher sonst soll der Rechner denn wissen, was der Motor da so raushaut? Die Sonde schickt die Messwerte an der Rechengerät, dem Gerät rechnet der Spritzenmenge und das Luft und macht Abgas wieder sauber:-)

Kontrollier mal die Sonde, da vermodert gern mal der Stecker und dann kommen keine oder merkwürdige Werte durch. Auch der Sondenkopf verträgt ab und an mal ne kleine Zuwendung, im Sinne von Reinigung.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Keine Gas annahme

Beitrag von king_nothing » So 24.12.17 09:43

Dr.Hase hat geschrieben:Wie soll ich auf Kris hören? Er hat doch gar nichts geschrieben. Fehler speicher ist ausgelesen hab ich doch schon zwei mal geschrieben. Ist nur der Lambda Fehler drin.
Mein Fehler ich hab deine Aussage falsch interpretiert, das hörte sich für mich so an als währe die Sonde vorher mal kaputt gewesen und das Problem schon behoben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Keine Gas annahme

Beitrag von lunic » Fr 29.12.17 12:55

Hi,

ruckelt es bei Lastwechsel, also auch beim Gas wegnehmen? Dann wäre mein Tipp, Ventildeckelentlüftung reinigen und Saugrohrdruckgeber prüfen, sofern vorhanden. Mag sein, dass der Fehlerspeicher auch falsche Sondenwerte anzeigt, aber dann ruckelt er mE nicht zwangsläufig.

Gruß

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Keine Gas annahme

Beitrag von Kris » Fr 29.12.17 14:09

Kollege, mein Auto läuft :)

Wenn Du Hilfestellung möchtest, dann solltest Du zumindest so nett sein, das Geschriebene auch zu nutzen und konkret zu antworten.

Was genau heisst denn "Lambda-Fehler"?
Welcher Code genau wurde ausgegeben?
Hast Du die Lambdasonde getauscht?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten