Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Miket » Sa 23.12.17 15:40

Nach 18 Jahren ist der Mikroschalter von der Platine im Schlüssel bei uns abgebrochen. Die Platine selbst sieht zum Glück noch unversehrt aus.

Um das kleine Ding wieder anzubraten, ist meine Werkstatt allerdings zu grobmotorisch ausgestattet (wie ich aber auch)... Gibt es für den Job Spezialisten? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Ist auf die Dauer doch nervig wieder ganz oldschool mit dem Schloss zu improvisieren und die Tür zu verkratzen...
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von king_nothing » Sa 23.12.17 15:41

Das kann eigentlich jeder machen der mit einem Lötkolben umgehen kann, ist keine große Sache

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von 406 D » Sa 23.12.17 19:34

king_nothing hat geschrieben:Das kann eigentlich jeder machen der mit einem Lötkolben umgehen kann, ist keine große Sache
na ja, eine lötpistole bietet sich dafür nicht an :floet: diese microschalter sind schon arg klein, selbst mit meinem ersa mit feinlötspitze ist es kein vergnügen, ohne lupe und ultraruhiger hand geht da nix.

wer es selber nicht kann sollte jemanden suchen der entprechendes gerät hat, vlt. mal einen rundfunk- und fernsehmechaniker alter schule fragen, mit glück findet sich im ort noch ein fähiger meister.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von king_nothing » Sa 23.12.17 21:52

Das eine 100 w lotpistole bei einem smd Bauteil fehl am Platz ist wollte ich jetzt nicht extra erwähnen :D


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von jens405 » Sa 23.12.17 22:21

Falls du bei dir in der Nähe einen old school Fernsehtechniker hast, würde ich dem die Aufgabe anvertrauen. Leute, die Smartphones insten können das auch.
Gruß Jens

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Miket » So 24.12.17 17:04

Dann werde ich meinen Weihnachtsurlaub mal nutzen und die angesprochen Spezialisten abklappern! Bericht folgt!
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 09.11.10 16:40
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von KalliKirchdorf » Mo 25.12.17 11:59

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit: http://www.auto-schluessel-reparatur.de/

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Mikroschalter im Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Miket » Sa 30.12.17 00:23

Soderle, alles wieder gut!

Der Modellbauladen an der nächsten Ecke hat die Sache in fünf Minuten wieder zusammen gebraten und ganze 8,- € dafür aufgerufen! Da kann man echt nicht meckern! :lachkreisch:

Nebenbei hat er mir noch dazu gratuliert, keinen Rover XY zu fahren. Da soll die Batterie im Schlüssel eingeschweisst sein und nur durch ein Neuteil beim Rover-Händler ersetzt werden können - für satte 120,- € ca. alle vier Jahre! :floet:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten