Wegfahrsperre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Karsten
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Wegfahrsperre

Beitrag von 206Karsten » Do 21.03.02 19:00

Hallo!

Kurze Frage: Bei meinem Gebrauchtkauf liegt nicht diese Karte von Peugeot mir dem Strichcode bei, die im Handbuch erwähnt ist. Sie soll wohl für Reperaturen und Ersatzbeschaffung von Schlüsseln nötig sein. Habt Ihr sowas? Oder hat der 206 Presence gar nicht sowas? Also ich denke es ist mit Wegfahrsperre sowas gemeint das der Schüssel wenn er in die Nähe des Zündschlosses kommt die Sperre deaktiviert, oder?

Bitte klärt mich auf, ob ich mich noch um das Teil bemühen muss, da der Verkäufer meint er hatte sowas nicht! Danke!

maxihexi
ATU-Tuner

re: Wegfahrsperre

Beitrag von maxihexi » Do 21.03.02 19:47

Die Karte ligt jedem neuen Peugeot bei und dient zur Schlüsselnachbestellung.

Im Schlüsselgehäuse befindet sich eine Art Chip(Transponder) der automatisch die Wegfahrsperre deaktiviert. Ich habe diesen Chip beim Batteriewechsel schon einmal enfernt und die Wegfahrsperre war aktiviert. Man hörte zwar den Starter, aber der Motor sprang nicht an!

206Karsten
ATU-Tuner
danke, muss ich mich wohl nach mal drum bemühen...

Beitrag von 206Karsten » Fr 22.03.02 08:10

>Die Karte ligt jedem neuen Peugeot bei und dient zur Schlüsselnachbestellung.

>Im Schlüsselgehäuse befindet sich eine Art Chip(Transponder) der automatisch die Wegfahrsperre deaktiviert. Ich habe diesen Chip beim Batteriewechsel schon einmal enfernt und die Wegfahrsperre war aktiviert. Man hörte zwar den Starter, aber der Motor sprang nicht an!

Antworten