Lichmaschine pfeift, sobald Verbraucher laufen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lichmaschine pfeift, sobald Verbraucher laufen.

Beitrag von obelix » Mi 21.02.18 10:14

jens405 hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss: Keilriemensprays helfen nichts.
Stimmt so nicht ganz. Zur Diagnose kann man schon mal z.B. ein Silikonspray drauftun. Dann merkt man gleich, ob man auf der richtige Fährte ist. Nur als Lösung des Problems - da geben ich Dir völlig recht - isses untauglich.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Lichmaschine pfeift, sobald Verbraucher laufen.

Beitrag von alterSchwede » Mi 21.02.18 11:56

Obelix! Für mich war es ja auch nur gedacht als Ausschlussverfahren, es könnte auch von der Wasserpumpe herkommen ich weiss ja nicht ob er alle Lager ( Rollen ) getauscht hat. Er könnte auch noch die Abstände messen von den Rollen messen zu einem festen Punkt beim laufen ob da was nicht Paralell läuft, oder Einfach einen Schraubendreher ans Ohr und hören ob er das Geräusch damit lokalisieren kann. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Auf jedenfall den Riemen nicht Überspannen damit macht er mehr kaputt.

Antworten