Getriebecode ermitteln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Theiaz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.03.18 11:52
Postleitzahl: 75015
Land: Deutschland

Getriebecode ermitteln

Beitrag von Theiaz » Fr 09.03.18 12:05

Hallo,

das Getriebe unseres Peugeot 207 SW (Benziner, 88KW, EZ: 10.2008) scheint langsam den Geist aufzugeben (leichtes rattern). Es wurden mir nun zwei Möglichkeiten angeraten: Entweder ich lasse das alte Getriebe reparieren, was aber einen Kostenaufwand von 1500€ entspricht oder ich schaue mich selbst nach einem gebrauchten Getriebe um und lasse es dann einbauen. Dazu fehlt mir jedoch der passende Getriebecode. Im Netz finde ich kein passendes Tool um anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer (vf3we5fwc34270769) dieses zu bestimmen. Könntet ihr das bitte tun? Ich vermute es ist folgendes: 20CQ46

Des weiteren habe ich auch noch eine grundsätzliche Frage zu den beiden Möglichkeiten. Soweit ich mich informiert habe ist die Variante mit gebrauchtem Getriebe billiger und besser. Stimmt das oder gibt es andere Meinungen? Kennt ihr außerdem noch gute Seiten, auf denen ich ein gebrauchtes Getriebe kaufen kann?

Danke für eure Hilfe :)

Grüße Julian

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Getriebecode ermitteln

Beitrag von king_nothing » Fr 09.03.18 12:20

Sicher das überhaupt das Getriebe kaputt ist?Und nicht einfach die Antriebswelle?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Theiaz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.03.18 11:52
Postleitzahl: 75015
Land: Deutschland

Re: Getriebecode ermitteln

Beitrag von Theiaz » Fr 09.03.18 12:33

Es ist nicht sicher aber zwei unabhängige Meinungen/Werkstätten vermuten es.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Getriebecode ermitteln

Beitrag von king_nothing » Fr 09.03.18 19:00

Da währe ich grundsätzlich skeptisch. Währst nicht der erste der unnötig das Getriebe tauscht obwohl nur die atw kaputt ist. Ich kann mich da sogar an einen Fall erinnern dem ich zuerst das Getriebe und später die Antriebswelle verkauft hab.... War der ölstand zu niedrig? Welche laufleistung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Getriebecode ermitteln

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 10.03.18 00:02

20CQ46 scheint richtig zu schein.
Rattern kann alles mögliche sein. Bei meinem Getriebeschaden hats auch gerattert, allerdings nur im Schubbetrieb
:zwinker:

Benutzeravatar
Nightw0lf
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 03.11.19 20:05
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Getriebecode ermitteln

Beitrag von Nightw0lf » So 03.11.19 20:19

Hallo Leute,

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Tread aufmachen da es die Frage schon X-mal gibt also häng ich mich hier mal hinten dran.

folgendes Problem:

PEUGEOT 206 SW (2E/K) 1.6 16V 109 PS Bj.15.10.2002

Code zu (2): 3003
Code zu D.2 577
FIN : VF32KNFUF42736930 7

Ist der Wagen von meinem Schwager!

Getriebe macht Geräusche (klackert)
habe jetzt schon den ganzen Mittag das Internet durchforstet und festgestellt das, dass Problem anscheinend häufiger Auftritt.
Mein Schwager will jetzt nicht viel Geschiss machen und sich mit den Lagern rumquälen sondern will gleich ein neues (gebrauchtes) Getriebe einbauen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem "Geheimnisvollen" Getriebecode.
Hatte den Wagen auf der Hebebühne und hab nix gefunden auch von oben hab ich nichts gesehen.
Gibt es den wirklich oder ist dass ein Mythos von Peugeot ? ^^

Jedenfalls wäre es nett wenn mir jemand anhand der FIN den Getriebecode nennen könnte.

Danke

PEJOT

Re: Getriebecode ermitteln

Beitrag von PEJOT » So 03.11.19 23:12

01

SCHALTGETRIEBE NEU
CP(17X64)-CT(21X18)
KENNZEICHNUNG QF06 CP47 (CP91) CN24 CP91
Link zu den entsprechenden Fakturierwerten


2223 HG
RP 2223 WZ


01
01

AT-SCHALGETRIEBE
CP(17X64)-CT(21X18)
KENNZEICHNUNG CN24 (CNB4) CNB4
Link zu den entsprechenden Fakturierwerten
02


9736 41
RP 9730 AG


01
01

(MKT) OEL
75W80-EZL848-2L

Bitte
Gruß
Jürgen

Antworten