Seite 1 von 1

Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 04.04.18 21:29
von Baron73
Hallo
Also zum Anfang.Ich habe einen Peugeot 406.108kw Turbo
Das Problem ist das der Wagen seit 2 Wochen nicht mehr anspringt.hatte eine neue Batterie besorgt,aber hat nichts gebracht.habe die Zündkerzen getauscht gegen neue.die alten waren voll mit öl beschmiert.haben nochmal versucht zu starten aber das hat nichts gebracht .Die Batterie hat sich schnell entladet. Weiss einer was das sein könnte?Die Lichtmaschine vieleicht

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 04.04.18 21:58
von *firemaster*~
Es gibt zich 1000 Gründe.. Fehlersuche heisst das Zauberwort.
Versuche mal mit startpilot zu starten, gehts, gut möglich das die pumpe hinüber ist.
Geht's nicht, teste ob du einen zündfunken hast.
Wenn sich absolut nichts tut, mangelts meistens an sprit oder zündfunken.

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Do 05.04.18 18:27
von Baron73
Also mit den startpilot bring nichts.und zündfunken hat er auch nicht.und Benzin der Tank ist noch halb voll

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Do 05.04.18 19:37
von Dark Star *CTi*
Kein Zündfunken: Doppelrelais, Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, Zündmodul wären meine ersten Kandidaten

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Fr 06.04.18 10:49
von obelix
Baron73 hat geschrieben:Hallo
Also zum Anfang.Ich habe einen Peugeot 406.108kw Turbo
Das Problem ist das der Wagen seit 2 Wochen nicht mehr anspringt.hatte eine neue Batterie besorgt,aber hat nichts gebracht.habe die Zündkerzen getauscht gegen neue.die alten waren voll mit öl beschmiert.haben nochmal versucht zu starten aber das hat nichts gebracht .Die Batterie hat sich schnell entladet. Weiss einer was das sein könnte?Die Lichtmaschine vieleicht
Einfach ins Blaue hinein Teile tauschen bringt gar nix.
Erts mal ne diagnose.
Zündung an - läuft die Spritpumpe?
Entriegelt die WFS?
Spritpumpe evtl. mal direkt bestromen - kommt Sprit vorne an?
usw..
usw...
usw...

Methodisch den Fehler einkreisen, bis die Falle zuschnappt.
Heisser Kandidat: Doppelrelais oder die Kabel der Versorgung dieses Relais.

Gruss

Obelix

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Fr 06.04.18 15:01
von Baron73
Ok danke dir.versuche es mal hinzubekommen leider hat sich die Batterie wieder schnell entladet.

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Fr 06.04.18 16:51
von 406 D
Dark Star *CTi* hat geschrieben:Kein Zündfunken: Doppelrelais, Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, Zündmodul wären meine ersten Kandidaten
.....und den crashschalter nicht vergessen, der sitzt nahe dem bremsflüssigkeitsbehälter, schwarze oder rote gummikappe.

Re: Auto springt nicht mehr an

Verfasst: Fr 06.04.18 20:08
von 406 D
und, falls vorhanden, den Zweitschlüssel probieren