Auto springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Baron73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04.04.18 18:14
Postleitzahl: 49809
Land: Deutschland

Auto springt nicht mehr an

Beitrag von Baron73 » Mi 04.04.18 21:29

Hallo
Also zum Anfang.Ich habe einen Peugeot 406.108kw Turbo
Das Problem ist das der Wagen seit 2 Wochen nicht mehr anspringt.hatte eine neue Batterie besorgt,aber hat nichts gebracht.habe die Zündkerzen getauscht gegen neue.die alten waren voll mit öl beschmiert.haben nochmal versucht zu starten aber das hat nichts gebracht .Die Batterie hat sich schnell entladet. Weiss einer was das sein könnte?Die Lichtmaschine vieleicht

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 04.04.18 21:58

Es gibt zich 1000 Gründe.. Fehlersuche heisst das Zauberwort.
Versuche mal mit startpilot zu starten, gehts, gut möglich das die pumpe hinüber ist.
Geht's nicht, teste ob du einen zündfunken hast.
Wenn sich absolut nichts tut, mangelts meistens an sprit oder zündfunken.
:zwinker:

Baron73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04.04.18 18:14
Postleitzahl: 49809
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von Baron73 » Do 05.04.18 18:27

Also mit den startpilot bring nichts.und zündfunken hat er auch nicht.und Benzin der Tank ist noch halb voll

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 05.04.18 19:37

Kein Zündfunken: Doppelrelais, Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, Zündmodul wären meine ersten Kandidaten
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von obelix » Fr 06.04.18 10:49

Baron73 hat geschrieben:Hallo
Also zum Anfang.Ich habe einen Peugeot 406.108kw Turbo
Das Problem ist das der Wagen seit 2 Wochen nicht mehr anspringt.hatte eine neue Batterie besorgt,aber hat nichts gebracht.habe die Zündkerzen getauscht gegen neue.die alten waren voll mit öl beschmiert.haben nochmal versucht zu starten aber das hat nichts gebracht .Die Batterie hat sich schnell entladet. Weiss einer was das sein könnte?Die Lichtmaschine vieleicht
Einfach ins Blaue hinein Teile tauschen bringt gar nix.
Erts mal ne diagnose.
Zündung an - läuft die Spritpumpe?
Entriegelt die WFS?
Spritpumpe evtl. mal direkt bestromen - kommt Sprit vorne an?
usw..
usw...
usw...

Methodisch den Fehler einkreisen, bis die Falle zuschnappt.
Heisser Kandidat: Doppelrelais oder die Kabel der Versorgung dieses Relais.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Baron73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04.04.18 18:14
Postleitzahl: 49809
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von Baron73 » Fr 06.04.18 15:01

Ok danke dir.versuche es mal hinzubekommen leider hat sich die Batterie wieder schnell entladet.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von 406 D » Fr 06.04.18 16:51

Dark Star *CTi* hat geschrieben:Kein Zündfunken: Doppelrelais, Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, Zündmodul wären meine ersten Kandidaten
.....und den crashschalter nicht vergessen, der sitzt nahe dem bremsflüssigkeitsbehälter, schwarze oder rote gummikappe.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Auto springt nicht mehr an

Beitrag von 406 D » Fr 06.04.18 20:08

und, falls vorhanden, den Zweitschlüssel probieren

Antworten