Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320

Beitrag von obelix » Sa 07.04.18 12:47

jan1988 hat geschrieben:Der Neuteil-Sensor vorn links ist von der Marke ATE, würde sagen Erstausstatterqualität.
Also ist ein Sensor neu, der andere alt? DAs hat schon öfter mal zu Problemen geführt. Wenn die beiden Fühler nicht exakt die selben Werte liefern, kann das Rechnerchen schon mal aus der fassung kommen. Deshalb empfehle ich bei sowas immer, auch den anderen Sensor gegen nen neuen zu tauschen, logischerweis gegen den selben wie schon getauscht wurde. Alle Steckverbindungen kontrollieren und ggf. säubern sollte sich der Fehlersuche schon beinahe selbstverständlich sein.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

bebop1983
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 16.06.11 07:07
Postleitzahl: 95448
Land: Deutschland

Re: Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320

Beitrag von bebop1983 » Fr 22.07.22 08:41

Hallo,
hab einen ähnlichen Fehler, ABS und ESP defekt wird im Boardcomputer angezeigt.
Im Fehlerspeicher sind C1320 und C1321.
ABS Sensor wurde schon getauscht, in den Echtzeitdaten zeigt er bis 30km/h die Geschwindigkeit richtig an, danach sagt er keine gültigen Werte.
Die Spannung von 9,7V kommt mir ein wenig niedrig vor.

Hat jemand einen Hinweis?
Dateianhänge
IMG_0288.PNG
IMG_0287.PNG
IMG_0287.PNG (17.87 KiB) 1586 mal betrachtet

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320

Beitrag von alex m » Fr 22.07.22 13:32

Hallo

ich hatte einen ähnlichen Fehler bei meinem RC.
Da ging das ABS immer auf Störung wenn ich auf die Autobahn gefahren bin.

Nach etlichen Tauscharien mit neuen und gebrauchten Raddrehzahlsensoren hat sich dann rausgestellt, dass der ABS Ring an der Welle gebrochen war.
Bis 120 Km/h war da alles gut, ist man schneller gefahren, hat der gebrochene Ring die Werte derart verfälscht, dass es eben gleich Anomalie ABS gab.

Neue Antriebswellen - alles wieder gut.

Gruss
Bild

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Rad vorne links Sensor ABS defekt - Fehlercode C1320

Beitrag von 205cti » Fr 22.07.22 16:30

alex m hat geschrieben:
Fr 22.07.22 13:32
Hallo

ich hatte einen ähnlichen Fehler bei meinem RC.
Da ging das ABS immer auf Störung wenn ich auf die Autobahn gefahren bin.

Nach etlichen Tauscharien mit neuen und gebrauchten Raddrehzahlsensoren hat sich dann rausgestellt, dass der ABS Ring an der Welle gebrochen war.
Bis 120 Km/h war da alles gut, ist man schneller gefahren, hat der gebrochene Ring die Werte derart verfälscht, dass es eben gleich Anomalie ABS gab.

Neue Antriebswellen - alles wieder gut.

Gruss
Moin,
gibt es die Ringe nicht einzeln?
Hab grad Urlaub und kann nicht nachsehen.

Gruss Holger, der jetzt auch Peugeot 405 fährt...
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

Antworten