Seite 1 von 1

Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Do 26.04.18 13:29
von rtpier
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo das Partikelfiltersteuergerät Bj 2005 HDI 2,0 136 PS sitzt? Wie komme ich an den ran? Gruss Robert

Re: Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Do 26.04.18 14:17
von king_nothing
Das müsste über das Haupt Steuergerät geregelt werden. Wozu suchst du das überhaupt? Vileicht bist du ja auf der falschen Fährte

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Do 26.04.18 17:05
von rtpier
kämpfe mit der Löschung des Fehlers P2408 , der freundliche meinte es könnte am Steuergerät liegen. nun habe ich eins im Netz gefunden, weiss aber nicht wo der sitzt
https://www.ebay.de/itm/Original-Citroe ... 2877021484

Re: Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Do 26.04.18 20:11
von jens405
Hi,
Wurde der Sensor im Tankdeckel schon getauscht? Warst du in einer Pug-Werke oder bei einer freien Werke?
Gruß Jens

Re: Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Mo 30.04.18 09:04
von Chris870BD
hätte gemeint das dieses stg im Kofferraum den platz hat

Re: Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Di 01.05.18 18:11
von rtpier
ja der Sensor und der Tankdeckel. Dachte wirklich dass er es gewesen sein muss, weil er das Kabel kein Strom .-weiterleitete. Nun bin ich wieder am Anfang. Hätte gerne mal gewusst wo das Steuergerät ist? Im Computer zeigt er an Tankdeckel nicht vorhanden :-(

Re: Partikelfiltersteuergerät

Verfasst: Di 01.05.18 20:59
von jens405
Stecker sauber gemacht und Kabel durchgemessen hast Du sicherlich schon. Schick mal die Orga-Nummer von dem Bock. Womit hast Du ausgelesen?
Gruß Jens