Motor 1.6 VTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
roldipoldi
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18.09.04 22:12

Motor 1.6 VTI

Beitrag von roldipoldi » Mo 30.04.18 13:56

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Motor für einen 308CC 1.6 VTI 120 PS, da dieser leider von einem *Fachmann* kaputt geschraubt worden ist. Nun stellt sich die Frage, nachdem ich zahlreiche Anbieter abgeklappert habe, welche Motor ich nehmen / verwenden kann???

Laut Fz-Schein müsste es ein 5FS sein, Serviceheft EP5C.

Es hieß allerdings, das der Rumpfmotor auch von einem 5FW gleich wäre, da es sich nur um Software, bzw. Änderung hinsichtlich der Anbauteile handelt?

Komisch finde ich aber, das der Motrcode auch auf dem Block (Hardware) eingraviert ist?

Dieser ist aber wohl im 308SW verbaut?

Gibt es hier Experten, die mir definitiv sagen können, ob und was der Unterschied ist, und ob ich den 5FS und / oder 5FW einbauen kann?


Vielen herzlichen Dank, Roland
Schwarzer 205 CTI 1.6 74 KW BJ 86
komplett umgebaut auf Serie 2
6J X 15 Speedline 195/50-15
Eibach 40 mm

Schwarzer 205 GTI 1.9 88 KW BJ 91

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Motor 1.6 VTI

Beitrag von Holle » Di 01.05.18 12:58

Arehiscied hat geschrieben:finde das ist einer der besten motoren

Kommentierst du jetzt absolut jedes Topic, um deinen Beitragszähler zu erhöhen?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motor 1.6 VTI

Beitrag von king_nothing » Di 01.05.18 13:11

Holle hat geschrieben:
Arehiscied hat geschrieben:finde das ist einer der besten motoren

Kommentierst du jetzt absolut jedes Topic, um deinen Beitragszähler zu erhöhen?
Das ist garantiert ein bot. So sinnlose komentare....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von king_nothing am Di 01.05.18 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Motor 1.6 VTI

Beitrag von Strange » Di 01.05.18 15:25

king_nothing hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:
Arehiscied hat geschrieben:finde das ist einer der besten motoren

Kommentierst du jetzt absolut jedes Topic, um deinen Beitragszähler zu erhöhen?
Das ist garantiert ein bot. So sinnlose koentare....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Bot und seine Beiträge sind gelöscht. :daumenhoch:

Antworten