Kühler entlüften

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mecci
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 01.09.10 18:04
Postleitzahl: 26388
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Kühler entlüften

Beitrag von mecci » Mo 04.06.18 12:12

Hallo Leute

Ich hab zwar gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Hat jemand Tips wie ich bei meinem 2,0 121 PS 306er das Kühlsystem entlüften kann? Ich weiss das soll an drei Stellen gemacht werden.

Oben am Kühler ist klar
rechts am Zylinderkopf gibt's eine Art Fahrradventil.

Und da verliessen sie ihn. Wie gehts weiter? :nixkapier:
Eure Tipps wären echt super. Vielen Dank vorab.

Gruß Michael

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Kühler entlüften

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 04.06.18 13:11

Oben an der spritzwand ist noch nen "Fahrradventil" neben dem Behälter für Bremsflüssigkeit, das is der oberste Punkt am Wärmetauscher.
Also am besten an nem steilen berg entlüften oder mit Wasserflaschen am kühler

Falls du mit Fahrradventil schon das am Wärmetauscher meinst, dann muss noch unten am Zylinderkopf am Thermostatgehäuse ne schraube sein zum Entlüften, oft sind das Hohlschrauben.
:zwinker:

Antworten