Seite 1 von 4

Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 10:34
von Timon
Hallo,

das Forum ist wieder verfügbar.

Technisch gesehen ist es jetzt auf der letzten verfügbaren Version der Forumssoftware und damit auch sicherheitstechnisch auf dem aktuellsten Stand.
Das Forum ist optisch "state of the art", man kann es also auch problemlos auf dem Smartphone bedienen. Es wird sicher den einen oder anderen geben. der das neue Layout nicht mag, aber auch an das neue Layout gewöhnt man sich...ich sag nur Parsimony :D

Leider hat die Umstellung auch Nachteile. Durch den recht großen Versionssprung sind die alten Änderungen nicht mehr kompatibel. Im ersten Schritt sind die alle rausgeflogen und ich muss schauen, wie hoch der Aufwand ist, diese wieder einzubauen. Dazu zählt auch die Einteilung nach Modellen und die Nutzerfarben. Die alten Daten sind nicht verloren, werden aber derzeit ignoriert. Ich kann auch nicht versprechen, dass es wieder kommen wird.

Im Layout wird sich noch ein bisschen was verändern, es fehlen ja noch das Menü der Seite und andere Sachen. Das kommt nach und nach, ich wollte euch das Forum aber erstmal wieder zur Verfügung stellen. Optik kann nachgezogen werden.

Wer Probleme mit der neuen Version hat oder Fehler findet, der kann das Team gerne kontaktieren, auch per Mail.

Viele Grüße
Frank

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 10:53
von jens405
Hi Timon,
wo ist denn die Bastelecke? Kann man jetzt auch PDF-Dateien hochladen und hat sich an der Größe etwas geändert?
Gruß Jens

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 12:32
von obelix
jens405 hat geschrieben:
So 10.06.18 10:53
wo ist denn die Bastelecke? Kann man jetzt auch PDF-Dateien hochladen und hat sich an der Größe etwas geändert?
Die Bastelecke kannst mom. nur über die Startseite aufrufen - ebenso wie alle anderen "Abteilungen", die nix mit dem Forum direkt zu tun haben.
Gähschd Du auf: https://www.peugeotforum.de
Das ist dann die Startseite im vertrauten Design mit den Verlinkungen oben drin - die fehlen ja im Forumsbereich noch. Timon hat nun zu erst mal das Hauptaugenmerk auf die Wiederverfügbarkeit des Forums gelegt und schleift nun nach und nach an den anderen Sachen. Es wird wohl noch ne Weile holpern, bis alles wieder mehr oder weniger im gewohnten Trott läuft, aber er hat ja nebenher noch ein paar andere Sachen am Laufen, Familie, Job und andere zweitrangige Zeitvertreibe:-)))

Gruss

Obelix

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 13:18
von Chakky
wow so eine überaschung :D

sehr schön gemacht läuft gut

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 14:53
von jens405
Meine Frage war nicht fordernd gemeint sondern hat rein informativen Charakter.
Hut ab vor Euch Admins, dass Ihr die Chose am Laufen haltet.
Gruß Jens

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 15:44
von stand 21
Respekt! Vielen dank für eure Arbeit. :daumenhoch: Schönes Layout :zwinker: zuerst etwas sucherei aber das gibt sich. :lach: Danke nochmal.Gruß aus Gütersloh

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 16:33
von Armand
Vorn'weg: Besten Dank fürs Schaffen! :-) Das hat jeder, der Bescheid weiß, zu schätzen!!!
Meine Kommentare oder praktische Hinweise kommen noch.
Bis denne!

Servus!

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 16:48
von Armand
Wenn es sehe, unten, in der Infoleiste: "Wer ist online? = ich, Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste"
Was soll ich denken?

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 17:36
von Horst B
16:13 Uhr - und schon wieder schwimmt Bitcoin-Spam durchs Board :dummguck:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Verfasst: So 10.06.18 18:10
von Chakky
Gibt es die Möglichkeit ein anderes Style zu aktivieren?