Peugeot 206 S16 Eibach Federn Gutachten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot106-306
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08.04.11 20:06
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland

Peugeot 206 S16 Eibach Federn Gutachten

Beitrag von peugeot106-306 » Do 21.06.18 09:03

Hallo,
bei der TÜV Prüfung diesen Monat ist dem Prüfer aufgefallen dass im Fahrzeugschein eine falsche Nummer eingetragen worden ist.
Anstatt der EW7025001VA steht dort EW7005001VA was natürlich nicht richtig ist. Demzufolge sind die richtigen Federn im 206 verbaut aber die falschen (für den 309) in die Papiere eingetragen. Nun gibt es keinen neuen TÜV bis dies geändert wurde. Da hat das Strassenverkehrsamt wohl mal einen Fehler beim Übertrag gemacht :wall_banging:
Wo dies genau passiert ist kann auch keiner sagen, da sind mehrere Ämter zur Auswahl.

Jetzt habe ich die Lauferei, weil weder der TÜV selbst noch das Strassenverkehrsamt mir helfen möchte. Der Tüv schickt mich zum Strassenverkehrsamt, das Strassenverkehrsamt zum TÜV :wall_banging:

Hat eventuell noch jemand ein Gutachten der Eibach Federn mit der Kennung EW7025001 VA und könnnte mir dies zukommen lassen zwecks eventueller Neueintragung bzw. Kontrolle. Dies wäre nämlich die letzte Möglichkeit wenn nicht doch noch irgendwo ein alter Fahrzeugschein auftauscht wo die Nummer richtig vermerkt ist.

Fahrzeug: Peugeot 206 S16 , EZ2001
Kennung auf Federn: EW 7025001 VA

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 S16 Eibach Federn Gutachten

Beitrag von obelix » Do 21.06.18 09:46

peugeot106-306 hat geschrieben:
Do 21.06.18 09:03
Hallo,
bei der TÜV Prüfung diesen Monat ist dem Prüfer aufgefallen dass im Fahrzeugschein eine falsche Nummer eingetragen worden ist.
Anstatt der EW7025001VA steht dort EW7005001VA was natürlich nicht richtig ist. Demzufolge sind die richtigen Federn im 206 verbaut aber die falschen (für den 309) in die Papiere eingetragen. Nun gibt es keinen neuen TÜV bis dies geändert wurde. Da hat das Strassenverkehrsamt wohl mal einen Fehler beim Übertrag gemacht :wall_banging:
Wo dies genau passiert ist kann auch keiner sagen, da sind mehrere Ämter zur Auswahl.

Jetzt habe ich die Lauferei, weil weder der TÜV selbst noch das Strassenverkehrsamt mir helfen möchte. Der Tüv schickt mich zum Strassenverkehrsamt, das Strassenverkehrsamt zum TÜV :wall_banging:

Hat eventuell noch jemand ein Gutachten der Eibach Federn mit der Kennung EW7025001 VA und könnnte mir dies zukommen lassen zwecks eventueller Neueintragung bzw. Kontrolle. Dies wäre nämlich die letzte Möglichkeit wenn nicht doch noch irgendwo ein alter Fahrzeugschein auftauscht wo die Nummer richtig vermerkt ist.
Hast Du die alten Prüfberichte? Speziell den, mit dem die Federn eingetragen wurden? Dann wäre es ja offensichtlich, wo der Fehler passiert ist. Ansonsten würde ich mal die Vorbesitzer kontaktieren, evtl. haben die ja die Berichte noch.

Auch mal beim Freundlichen nachfragen, wenn das die Federn sind, die von PUG vertrieben wurden, sollte bei PUG auch ein GA verfügbar sein.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten