Seite 1 von 1

407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Do 12.07.18 02:15
von Beep
Hi hab in einem wagen ohne serienmäsige sitzheizung eine sitzausstattung gehangen eben mit sitzheizung und dachte wenn die einmal da ist schließ ich die auch an. Bräuchte da aber doch mal eine kabelbelegung.
Masse finde ich zur not noch selbst aber die anderen beiden kontakte da hängt es eben raus. Ich nehm mal an einmal dauer plus einmal zündung aber wissen tu ich es eben nicht und selbst wenn welches ist welches.?
Hoffe mir kann wer weiter helfen mit antwort oder eben schaltplan.

Re: 407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Do 12.07.18 18:03
von jens405
Hi,
ich denke mal, ohne Schaltplan bzw. Kabellaufplan wird das nix. Im schlimmsten Falle schießt Du das Bussystem mit Deiner Aktion ab und produzierst einen bunten Strauß an Fehlermeldungen.
Gruß Jens

Re: 407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Fr 13.07.18 01:53
von Beep
Ja eben genau deswegen frage ich ja nach schaltplan oder die aussage was die drei kontakte wollen. Welcher sicherungsplatz es am ende ist gibt ja schon mal das handbuch her nun bleibt jedoch die frage welcher der kontakte muss da ran und was will der 3. habe

Re: 407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Fr 13.07.18 07:43
von jens405
Hi,
da gibt es einige Möglichkeiten:
1. Mit der Orga-Nummer kann ein hilfbereiter Forist aus dem Sedre Dir die Schaltpläne zur Verfügung stellen.
2. Du meldest Dich bei der Servicebox als freie Werke an, investierst 7€/h und druckst Dir die Schaltpläne aus.
3. Du registrierst Dich bei escheme-networkservice.citroen.com. und besorgst Dir alle Notwendige dort.
2 + 3 habe ich noch nicht probiert, da ich das Sedre zu Hause am Laufen habe. Falls Du 2 oder 3 wählst, kannst ja mal über Deine Erfahrungen berichten.

Gruß Jens

Re: 407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Fr 13.07.18 09:42
von Beep
Orga nummer? Ja wie? Die von meinem wagen bringt nix weil da liegt ja eben noch nix an kabel.
10108cj wäre jedenfals die organummer vom wägelche.fals man damit etwas anfangen kann.
3. Der link geht nicht. 🤔

🤘

Re: 407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Fr 13.07.18 10:50
von jens405
Zu 3: Die sind momentan offline.
Erzähle mir bitte nix in Sachen Orga-Nummern. Die hat mit Deiner Ausstattung rein gar nichts zu tun sondern bildet den Entwicklungsstand des Kfzs bei PSA ab.
Gruß Jens

Re: 407 sitzheizung anschluß.

Verfasst: Fr 13.07.18 14:13
von Beep
Ok. Wusste ich nicht. Danke für die hinweise. Also schau ich ab und an mal ob dein link wieder funzt oder ob hier irgend wer etwas weiß.