12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Citröen(Peugeot) Evasion Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benkovic
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12.05.14 17:32
Postleitzahl: 03172
Land: Deutschland

Citröen(Peugeot) Evasion Diesel

Beitrag von Benkovic » Mo 16.07.18 15:05

Hallo, ich habe mir ein Citreön Evasion Diesel mit der 2,1 Motor zugelegt.
Vielleicht gehört dieses Thema hier nicht rein, aber ich werde mich nicht noch in ein andere Forum anmelden.
Da ja bestimmt der gleiche Motor auch im Peugeot drin wäre?!

ich würde gerne den Keilrippenriemen wechseln, aber vielleicht stelle ich blöd an, aber ich bin am verzweifeln..
wo ich das auto gekauft habe hatte ich ein neue Riemenspanner dazu bekommen.

Nun möchte gerne wissen, welche Rolle ich entspannen muss um diesen Riemen abmontieren zu können?

ist es die Rolle (in der Mitte) zwischen beiden großen Riemenscheibe? oder die mit der wo der ein Imbusschlüssen zum lösen ist?

Wäre schön wenn ein Mitglied mit diesen 2,1 Diesel Motor auskennt?

Gruß

Daniel
Dateianhänge
20180716_134341.png
20180716_134341.png (127.83 KiB) 3706 mal betrachtet

Antworten