Seite 1 von 1

Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Di 07.08.18 22:06
von franzosenfreund
Hallo,
ich suche Schaltpläne für meinen Peugeot 106 mit 1,1Ltr, 60PS, EZ 07/2003
Mit dem OBD-Stecker kann mein ABS-Steuergerät nicht ausgelesen werden, aber leider leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft.
Alle anderen Steuergeräte können angesteuert werden.
Daher benötige ich einen Schaltplan bzgl. ABS und für die Kabelbelegung am OBD-Stecker.

Sensoren wurden bereits geprüft, alle OK.
ABS-Einheit ausgetauscht.
Mit dem alten ABS-Block hat er sogar geregelt, trotz Leuchte...beim neuen noch nicht ausprobiert, da abgemeldet und leider Tüvfällig.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Klaus aus 30890 Barsinghausen

Re: Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Mi 08.08.18 15:01
von jens405
Hi,
Womit liest du den kleinen aus? Pugs lassen sich nur sicher mit dem pp2000 auslesen.
Wie hast du die Sensoren geprüft?
Für die Schaltpläne wird die Orga-Nr. benötigt.
Gruß Jens

Re: Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Do 09.08.18 05:38
von mn4600
Moin, hätte Unterlagen zum Teves Mk 20E ABS, da sind auch einige Pin Belegungen der Stecker genannt.

Re: Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Do 09.08.18 17:55
von franzosenfreund
Hallo,
auslesen macht die Werkstatt, welches Gerät die verwenden...keine Ahnung.
Bei den Sensoren wurde der Ohmwert geprüft, alle bei ca 1088 und verändert sich wenn am Rad gedreht wird.
Orga-Nr.? Habe die FGNR : VF31CHFXA52835807, EZ: 22.07.2003.

Die Nummer auf dem ABS Block lautet 9644594480.
Peugeot 106 oder auch Citroen Saxo identisch

Re: Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Do 09.08.18 20:26
von jens405
franzosenfreund hat geschrieben:
Do 09.08.18 17:55
Bei den Sensoren wurde der Ohmwert geprüft, alle bei ca 1088 und verändert sich wenn am Rad gedreht wird.
Falls du selbst schraubst, miss mal mit einem Multimeter die induzierte Spannung an jedem Rad wenn es gedreht wird. Besser geht das natürlich mit einem Diagnosegerät bei einer Parameterfahrt.
Gruß Jens

Re: Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Do 09.08.18 20:39
von franzosenfreund
Das haben wir ja bereits gemacht und die Werte waren alle identisch...mehr oder weniger.
Wir kommen nicht ins Airbag-Steuergerät.
Gruß
Klaus

Re: Schaltpläne für Peugeot 106 aus 2003

Verfasst: Do 09.08.18 21:22
von jens405
Ich denke, du meinst den Widerstand der Sensoren. Ich meine die induzierte Spannung, die erzeugt wird, wenn sich der ABS-Ring am Sensor vorbei bewegt.
Die Orga-Nummer/DAM ist auf einem Aufkleber (meistens) in der Fahrertür. Suche im Netz, wo sie bei Deinem kleinen ist. Ohne DAM kann ich den Schaltplan nicht raussuchen.
Und schicke mir per PN deine E-Mail-Adresse, da ich keine PDF‘s hochladen kann.
Gruß Jens