205 CTI Zentralverriegelung Kofferraum Probleme.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HDI_Power
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.02.06 17:14
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland

205 CTI Zentralverriegelung Kofferraum Probleme.

Beitrag von HDI_Power » So 23.09.18 14:30

Hallo zusammen. Ich hab bei meinem cti folgendes Problem: Zentralverriegelung an der Kofferraumklappe funktioniert nur noch Richtung „zu“. Auf geht er nur noch mit dem Schlüssel. Das merkwürdige ist die Beifahrertür schließt und öffnet so wie es sein soll. Drehe ich den Stecker am Stellmotor zum Testen fährt er auch anders rum. Woran kann es liegen? Motor ist somit ja i.o., Kabelbruch kann auch nicht sein, sonst würde der Motor sich ja nie bewegen.. Werden die Signale für Tür und Kofferraum getrennt angesteuert in der Fahrertür?
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI Zentralverriegelung Kofferraum Probleme.

Beitrag von Kris » So 23.09.18 16:37

it's not a bug - it's a feature.

In der Verkabelung hinterm linken Rücklicht ist eine Diode eingesetzt, die den Stromfluss in Richtung "auf" unterbindet. Das soll verhindern, dass jemand bei geöffnetem Dach einfach per Zug am Tür-Pin den verschlossenen Kofferraum öffnen kann. Das macht durchaus Sinn, denn so kann man das Auto auch mal offen stehen lassen und Klamotten etc. im Kofferraum relativ zugriffssicher verstauen.

Die Diode kannste einfach rausnehmen, die Verkabelung lässt sich ohne das Teil plug'n'play zusammenstecken.
Wenn Du den Nadelfilz links abziehst, kommste da recht einfach dran.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

HDI_Power
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.02.06 17:14
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland

Re: 205 CTI Zentralverriegelung Kofferraum Probleme.

Beitrag von HDI_Power » So 23.09.18 19:35

Vielen Dank für die Antwort! Das macht absolut Sinn :lach:

Antworten