406 Coupé - Problemchen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FredHallweg
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 25.09.18 22:26
Postleitzahl: 82467
Land: Deutschland

406 Coupé - Problemchen

Beitrag von FredHallweg » Sa 29.09.18 21:09

Servus beinander,

bin seit letzter Woche Besitzer eines YOUNGTIMERS: '97 3.0 V6 24V 406 Coupe in silber. Kann mir jemand bei folgenden Problemchen aushelfen:

1. Radio: Ist ein Philips 22DC722/65L an einer JBL-Lautsprecheranlage. Er will einen Code, habe keinen. Sehe aber nicht ein € 35 an irgendwelche Pappenheimer für einen möglichen Code zu zahlen, oder gar einen mit einem Virus verseuchten Codegenerator zu downloaden.
Alle Kabel, die zum Radio führen sind m.E. nach zu kurz, um da wirklich stressfrei arbeiten zu können. Zumindest der oberste ist für mich, für einen Wiedereinbau des Radios, erreichbar. Geht nicht mit meinen Wurstfingern. Gibt es da ISO-Steckerverlängerungen. Klar, habe wleche bei Ihr-wisst-schon-wo gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese auch den gewünschten Erfolg bringen. Ich möchte den Wagen wiederaufbauen und zum Oldtimer fahren, deswegen will ich alles möglichst ORIGINAL behalten.

2. Antenne: Gibt es eine Möglichkeit ohne alles auseinanderzubauen diese zu erstezen? (Ich weiss, blöde Frage..aber wer nicht frägt, bleibt dumm!) :lach:

3. Sitze: Kann man ohne weiteres elektrische Sitze nachrüsten, ohne das ganze Auto auseinanderzubauen? Anmerkung siehe oben. Zusätzlich: Wenn nicht, dann kann man die Antenne ja eh tauschen, da man die Kabel ja neu legen muss!?!

4. Zahnriemen: Gibt es eine Möglichkeit diesen ohne Ausbau von allem möglichen anzusehen, so dass man begutachten kann, ob er gewechselt werden muss?

5. Welche Lämpchen braucht man um die Tacho- & Bedienelementbeleuchtung zu ersetzen? Gehen Sockel T5 W2x4 Lämpchen? Habe noch 10 Stück davon..wäre Klasse.

Es folgen sicherlich weitere Fragen, die ich Euch hoffentlich präsentieren kann...

Ganz liebe Grüße

Fred.

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: 406 Coupé - Problemchen

Beitrag von Konga » Do 04.10.18 13:47

zu 4: Der Zahnriemen wird nach Laufleistung bzw. Alter gewechselt (HDi DIesel: 160000 km oder 10 Jahre), nicht nach Augenschein.
Wenn du den Zahnriemen sehen willst, musst du die Zahnriemenabdeckung besichtigen und ganz oder teilweise abschrauben.
zu 5: Das Mitteldisplay (Radio und Klima) hat Glassockellämpchen. Der Glassockel ist wenige mm breit und die ganze Lampe ca. 10mm hoch. Ist Standardware. Wenn Beleuchtung defekt: alte Lampe ausbauen und entweder eigene oder neue nehmen.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Coupé - Problemchen

Beitrag von 406 D » Fr 05.10.18 16:30

moin,

den code für´s radio solltest du bei einem peugeothändler bekommen, wenn das radio serienmäßig verbaut war ist der mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) herauszubekommen - hat bei mir sogar mal telefonisch geklappt, die gehen nicht davon aus das jemand mit solchen oldtimerradios hehlt.

antenne tauschen - wo ist das problem? alte ab, neue dran.

el. sitze nachrüsten könnte klappen, bei meinem sind die sicherungen dafür vorhanden und die anschlüsse liegen unter der mittelkonsole parat, müssen aber wohl dann auch von serie 1 sein, also bis bj. 99 ungefähr.

birnchen tauschen wenn dann ALLE, sonst baust den kram wieder zusammen und durch das ruckeln gehen die nächsten hops.

andreas

Antworten