Lüftung Peugeot 406 / 406 Coupé

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebastian406
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28.09.13 21:42
Land: Deutschland

Lüftung Peugeot 406 / 406 Coupé

Beitrag von Sebastian406 » So 18.11.18 10:15

Guten Tag liebe Forumsleser,
ich bin im Besitz eines sehr gut erhaltenen Peugeot 406 Coupé 2.0 Bj.2000 / 65.000km, welches ich (leider, leider) als Winterauto nutzen muss (für den Sommer habe ich schon zu viel andere). Und im Winter sind eine funktionierende Sitzheizung sowie eine funktionierende Lüftung äußerst wichtig.
und hier scheint mein Auto derzeit ein Problemchen zu haben. Ich versuche das mal zu beschreiben und hoffe, jemand in diesem Forum kann mir helfen, es zu verstehen und zu lösen. Mein Auto hat eine Klimaautomatik mit einer länglichen Taste rechts am Bedienteil für die Einstellungen, bei welchen Lüftungsöffnungen die Luft ausströmen soll (Frontscheibe / mittlere Lüftungen Innenraum / Fußraum). Die Bedientaste funktioniert. Das habe ich getestet.
Zu meinem Problem:
Einstellung: Pfeil nach oben = Luft nur an die Scheibe FUNKTIONIERT SEHR GUT(alle Lüftungsöffnungen sonst zu funktioniert)
Einstellung: Pfeil nach oben & Pfeil zum Innenraum = Luft an Scheibe und Innenraum FUNKTIONIERT SEHR GUT (Lüftung Fußraum ist zu)
Einstellung: Pfeil nach unten & Pfeil zum Innenraum = Luft in den Innenraum und Fußraum FUNKTIONIERT NICHT GUT (Im Fußraum bläst nur ein sehr lauer Wind, die Innenraumlüftung hat dafür volle Kraft und zur Scheibe hin ist zu)
Einstellung: Pfeil nach unten = Luft nur in den Fußraum FUNKTIONIERT GAR NICHT (hier bleibt was hängen und die Luft bläst nur mittig in den Innenraum).
Ich vermute, hier klemmt eine Klappe der Umleitung des Luftstromes. Hat von Euch jemand diesen Effekt auch schon einmal bemerkt und auch behoben??? Was müsste ich hier tun, damit wieder Luft in den Fußraum kommt??? Muss das Armaturenbrett dazu raus oder die Mittelkonsole???
Über eine Antwort von den Kennern der Materie wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Sebastian

Antworten