Seite 1 von 1

207 CC Knacken im Dachbereich

Verfasst: Do 22.11.18 08:47
von schoepp
Hallo,in die Runde!
kann mir jemand einen tip geben,oder hat jemand das problem auch schon gehabt? :gruebel:
Bei meinen 207 cc ist ab und zu ein starkes knacken im Dachbereich zu höhren,haupsächlich wenn ich links über ne kleine Bordkannte fahre.
Ich war schon 3 x in der Werkstatt,die finden einfach den Fehler nicht! :daumenrunter:
Danke schon mal für die ev.Rückmeldung von euch! :lach:
Gruß gerd :)

Re: 207 CC Knacken im Dachbereich

Verfasst: Di 04.12.18 15:49
von MK.Matthias
Vermutlich das selbe Geräusch wie bei unserem:
viewtopic.php?f=1&t=122153
siehe Post #5

Aufgrund der Kosten haben wir es letztendlich nie reparieren lassen. War aber definitiv der Auflagepunkt an der Stelle wo die beiden Dachteile (Beifahrerseite) aufeinander treffen.
Wir haben das Auto nicht mehr, aber wenn du ein Foto mit halb geöffnetem Dach postest, kann ich dir darauf die Stelle markieren. ;-)

Re: 207 CC Knacken im Dachbereich

Verfasst: Di 05.03.19 13:20
von schoepp
Hallo Matthias!
ich hatte das bei mein 207cc Bauj.2010 auch,war immer wenn es schräg über Bordstein ging war das kacken vorhanden.Die Peugoet Werkstatt hat es angeblich gerichtet!,aber leider war das knacken immernoch zu höhren.ich habe gesehen die haben vorne an den Sift wo sich das Dach einhakt wie so ein Dichttband (wo man für Wasserleitung Gewinde verwendet) um die Zapfen gewickelt!nunmehr muss ich sagen ist das Knacken wie von Zauberhand dotal weg!Über den ganzen Winter mit zunen Dach war kein Knacken mehr zu höhren.
Gruß Gerd