307 beifahrer zentral Verriegelung defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

307 beifahrer zentral Verriegelung defekt

Beitrag von king_nothing » Mi 09.01.19 09:52

Moin
Seit geraumer Zeit öffnet der servo Motor vorallem wenn es kalt ist nicht, zu schließen geht immer. Mein Frauchen ist vorallem bei Regen darüber wenig entzückt :D.
Das kann ja eigentlich nur eine defekte schieß Einheit sein, kalte Lötstelle im Tür Steuergerät oder weiß der Kuckuck wo ein Kabelbruch. Hat da zufällig jemand einen Ansatz bevor ich die Tür zerlege und mir ein apfelkörbchen suche? :muede: :danke:
Ist ein 02 er Modell 3 Türer mit klappbaren Spiegeln
Zuletzt geändert von king_nothing am Mi 09.01.19 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 21:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 307 befahrer zentral versiegelung defekt

Beitrag von Holle » Mi 09.01.19 11:35

Beim 308 waren die Schlösser so schlecht konstruiert ( erste BJ), dass öfter Wasser und Frost zum Ausfallen führte. Im Trockenen dann wieder, als wäre nix gewesen. Vermutlich sind die noch baugleich zu späten 307. Die Dinger wurden später verändert. Kann also sein, dass es da keine dauerhafte Lösung ausser Tausch gibt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 307 beifahrer zentral Verriegelung defekt

Beitrag von king_nothing » So 13.01.19 10:51

Danke für den Tipp, ich habe auch schon mit dem Tausch gerechnet. Mal gucken ob ich vielleicht zuerst ein gebraucht Teil probiere, das neuteil ist bestimmt vergoldet
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten