Autoradio nachrüsten und "parallel" betreiben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GuybrushMR80
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29.03.17 08:49
Postleitzahl: 12167
Land: Deutschland

Autoradio nachrüsten und "parallel" betreiben?

Beitrag von GuybrushMR80 » Do 10.01.19 11:38

Hallo zusammen,

ich fahren einen 2014er 5008 mit WIP+ Nav System. Ich würde gerne ein Autoradio eines Drittherstellers nachrüsten, gleichzeitig aber nicht auf die Infos, die auf dem Original-Display dargestellt werden verzichten. Also z.B. Infos vom Bordcomputer oder die Parksensoren inkl. "Einpark-Piepsen". Hat das schon mal irgendjemand hinbekommen? Gibt es hierfür evtl. ein Einbau-Kit? Es müsste doch eigentlich irgendwie möglich sein, dass das externe Radio direkt auf die Lautsprecher geht, mit einer Art Y-Kabel oder so, während sich für das WIP+ gefühlt nichts ändert.

Ich habe limitiertes technisches Verständnis, was sowas angeht, daher zerreisst mich bitte nicht gleich in der Luft, wenn das eine blöde Frage ist.. ;)

Danke vorab für hilfreiche Antworten!

Antworten