Alufelgen auf 208

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrisella
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29.04.19 10:17
Postleitzahl: 56587
Land: Deutschland

Alufelgen auf 208

Beitrag von Chrisella » Mo 29.04.19 14:02

Hallo, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe bei der Alufelgenwahl.
Ich möchte gerne 215er oder 225er auf 17 Zoll Felgen auf meinem 208er fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Oder Empfehlungen?
Ich hab den 1.2 Dreizylinder mit 82Ps. 2

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Alufelgen auf 208

Beitrag von qui » Sa 04.05.19 16:28

Würde 205/45 R17 Reifen auf 7x17 empfehlen.
Bei den 225 kommt der mit 82 PS ja kaum noch vom Fleck :). Außerdem hast du bei 205 ne Standard Größe und kannst es ggfs ohne Abnahme fahren (Felge mit ABE). Bei 215 oder 225 wird das eher nicht der Fall sein...
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten