Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?

Beitrag von Kris » Mo 27.05.19 18:41

Hat jemand hier Erfahrungen mit Alu-Ölwannen aus dem Zubehör, sprich Klokkerholm, Febi Bilstein, Vaico, MaxGear etc.?
Taugen die was? Kriegt man die dicht? Halten die Dinger oder reissen die bei der ersten Gelegenheit?

Danke schonmal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?

Beitrag von obelix » Mo 27.05.19 20:12

Kris hat geschrieben:
Mo 27.05.19 18:41
Hat jemand hier Erfahrungen mit Alu-Ölwannen aus dem Zubehör, sprich Klokkerholm, Febi Bilstein, Vaico, MaxGear etc.? Taugen die was? Kriegt man die dicht? Halten die Dinger oder reissen die bei der ersten Gelegenheit?
Ich hab selber welche im Programm und habe keine schlechten Rückmeldungen aus dem Kundenkreis. Die Dichtheit hängt ja einzig an der Dichtfläche, ist die ordentlich, ist das kein Thema. Ist aber von keinem der oben genannten Anbieter.

Die meisten werden wohl in Chinesien gefertigt, ist mittlerweile Standard, die genannten Namen sind auch nur Verkäufer, da unterhält wohl keiner ne eigene Giesserei:-)

0301h9.jpg
Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Alu-Ölwannen ausm Zubehör?

Beitrag von Kris » Di 28.05.19 11:49

Ja, ich vermute auch fast, dass diese Teile im Endeffekt alle aus ein und derselben Form irgendwo in Asien fallen ...
Numwierum - für den Kurs einer solchen neuen Wanne bekomme ich de facto keine gebrauchte.

Gerne hätte ich ja anstatt der dauersiffenden MI16-Lösung (gerippte, flache Wanne + "Entretoise") eine mit Stauklappe verbaut - nur haben die in 95% der Fälle die Aufnahme für den Temperatursensor nicht ausgearbeitet ... davon ab, dass die Aufnahme so oder so auf der falschen Seite säße ...

Warum ist dein Shop eigentlich offline?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten