GELÖST - Welche Benzinpumpe brauch ich beim 106er S16 99er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: GELÖST - Welche Benzinpumpe brauch ich beim 106er S16 99er?

Beitrag von Oxas » Sa 03.08.19 09:26

Hast du eine Pumpeneinheit, mit integriertem Schwimmer?

Es gibt spezielle bezinbeständige Neopren Manschetten, zum über die Pumpe ziehen. Das Problem gibts auch bei vielen anderen Autos, das die Upgrade Pumpen schlanker sind. Bei der Euro3 Pumpeneinheit mit schwimmer, empfehle ich die von VDO/Siemens ist auch OEM verbaut, diese ist für 3,5 bar ausgelegt und fördert 140 l/h

https://static.webdealauto.com/images// ... 04005z.pdf

Und nein die Pumpe wird umso höher sie ist eher Luft ansaugen bei fast leerem Tank wenn man ordentlich durch die Kurve fährt etc.

Hier kommt der Vorteil der Euro3 Bauform der Pumpeneinheit ins Spiel, sie hat quasi einen mini Swirlpot integriert, der Sprit wird zum ansaugen vorgespeichert, hier muss der Tank schon sehr leer sein und schnelle Kurven müssen sehr lang sein, bis hier eine Unterversorgung stattfindet.

Dafür gibts bei Euro2 Tanks eine Art Schwallblech, was aber nicht so effektiv funktioniert. Du musst schauen ob es langfristig mit der Pumpe hinhaut.

Ansonsten wirklich eine Upgrade Pumpe rein, muss keine Bosch oder Wallbro Deatschwerks sein die sind übertrieben da sie ab 255 l/h und aufwärts fördern. Gibt aber auch welche mit geringerer Födermenge.

Antworten