Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Beitrag von breakdriver » So 14.07.19 09:42

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit mal selber bei mir den Fehlerspeicher auszulesen. Ich habe den alten 30 Pin Stecker. Ich habe mir auch ein Auslesegerät gekauft mit Adapter auf OBD2. Bisher konnte ich schon viele andere Autos mit OBD Stecker auslesen aber in meinen 406 mit dem alten 30 PIN komme ich einfach nicht rein. Entweder die Stecker sind falsch im Adapter angeordnet oder ich komme eben nur mit bestimmten Geräten rein.

Eine Peugeot Werkstatt verlangt dann gleich immer einen kompletten Check und der kostet 180 Euro. Dauert 3 Tage weil Werkstatt zu voll ect. Die 20 Euro Kaffeekasse und mal kurz dranhängen gibt es irgendwie nicht mehr :-) Es gibt ja Lesegeräte für Lexia oder P2000 aber die kosten auch gleich wieder 250 Euro und ich weiss ja nicht mal ob ich dann damit rein komme.

Jetzt meine Frage. Kann mir jemand mal sein P2000 oder Lexia oder ähnl. Lesegerät leihen ? 5-7 Tage natürlich gegen Bares ! Zahle Versand und alles selber oder hat Erfahrung mit was ich den mal anschliessen kann ?

Vielen Dank für Tipps

Grüsse
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Beitrag von rhine » Mi 24.07.19 15:02

hallo. je nachdem wie lange du den break noch fahren willst, lohnt sich der kauf einer pp2000 schon. wie du schon geschrieben hast. in der werkstatt ist es teuer , und warten musste auch noch drauf.
ich hab den kauf damals nicht bereut. ne schnelle diagnose zwischendurch ist gold wert. gerade wen es um sachen wie airbaglampe blinkt, leistungsverlust oder das bekannte schreckgespenst -ANOMALIE ABGASREINIGUNG- geht.

ps: 97er baujahr? guck erstma mit ner kamera in die schweller, ob sich der kauf einer pp2000 überhaupt lohnt ;-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Beitrag von breakdriver » So 28.07.19 16:19

Servus rhine.

Danke für Deine Antwort. Das werde ich machen. :-)

Grüsse
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

CX20 Prestige
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27.07.19 15:48
Postleitzahl: 16341
Land: Deutschland

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Beitrag von CX20 Prestige » So 28.07.19 17:46

Aus welcher Ecke von D kommst Du denn? Vielleicht kann ja mal einer helfen der so wie ich ne LEXIA DIAGBOX hat. Ich fahre den gleichen Motor im XM und konnte bis jetzt alles auch PUG auslesen.

Antworten