307 Break/SW HDI 136 mehrere Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lifoy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.07.19 22:34
Postleitzahl: 92274
Land: Deutschland

307 Break/SW HDI 136 mehrere Probleme

Beitrag von Lifoy » Do 18.07.19 23:06

Hallo,

leider habe ich bisher nichts gefunden was so richtig auf mich zutrifft, seit nun einem Monat habe ich vermehrt das Problem mit meinem 307.

Es ist ein:
Peugeot 307 SW
Diesel, 100KW/136PS
221000km bisher gelaufen
mit Partikelfilter
Zahnriemen wurde bei 155000km gewechselt nach 10 Jahren
Jeder Service wurde gemacht.

Vor 1 1/2 Monaten fing die ganze missere an, er Ruckelte bis zum geht nicht mehr egal welcher Ganz zwischen 1600-2100 hat er nur noch geruckelt.
Also ab auf die Autobahn, danach war es wieder für eine Woche weg.
Mittendrin auf der Landstraße auf 100 beschleunigt im 4. Gang ( hab da leistung gebraucht)
Da kam der Fehler "anomalie Abgasreinigung" also ab zum freundlichen, dieser Meiner der Partikelfilter ist voll.

Nachdem der Fehler 2 Wochenlang immer wieder auftrat hab ich mich entschieden es selbst auszulesen also P2000 gekauft bei Ebay.
Funktioniert auch wunderbar. Der Fehler kam nie wieder, geruckelt hat er seitdem nur noch minimal und sehr sehr selten.

Im Fehlerspeicher stehen nun folgende Fehler:

P1598
P1447
P1351

Also brauche ich neue Glühkerzen, mich fürchtet es bisher davor die sollen so gerne abbrechen.
Der Partikelfilter war sporadisch zu. Allerdings das Additiv leer.

P1598 das teil soll es laut Peugeot nicht mehr geben stimmt das?

Seit diese Fehler auftreten schwankt die Temperatur auch zwischen 80-90Grad vorher war sie immer konstant kurz über 80Grad.

Hat jemand eine Idee was ich maschen kann? Mir fehlt die Leistung bisher ein wenig.

Was wurde bisher gemacht:
-Kühlmittel getauscht war braun
-Additiv Eolys aufgefüllt
-Klimaservice
-Unterdruckleitungen getestet halten alle den Unterdruck

Hat jemand noch eine Idee? Bin langsam Ratlos,

Vielen dank!

Antworten