406 Coupé: Vorstellung und Radiofrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

406 Coupé: Vorstellung und Radiofrage

Beitrag von sorrentix » Sa 07.09.19 19:20

Hallo allerseits,
in grauer (nee: blonder!) Vorzeit war ich in diesem Forum ein paar Jahre mit meinem 205 GTI aktiv.
Nach 11 Jahren mit Citroen bin ich nun wieder auf den Löwen gekommen: Ich habe endlich ein 406 Coupé gefunden!
Ein paar Sachen sind natürlich zu machen, aber es steht sehr schön da, und über Sound und Leistung muss man eh nichts sagen. Komplett Serie.

Eine erste Frage zum Radio: Ich habe die Anlage mit Kassette, CD-Wechsler und JBL drin. Unter dem Scheibenwischer gibt es eine Hebelfernbedienung.
Die Radiotasten sind leider lose bzw. mit Tesa überklebt. Die Kassette kommt nicht mehr raus (Hardrock :-) und der Empfang ist unterirdisch.

1. Welche Möglichkeiten habe ich, den vollen JBL-Sound mit Bluetooth- oder Auxquellen zu nutzen? Höre viele Podcasts vom Handy...
2. Kann der CD-Wechsler theoretisch auch MP3 lesen, wenn ein modernes Radio diese Signale "versteht"?

Danke schonmal
Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Antworten